Der Online-Handel trägt wohl für viele Kunden dazu bei, dass die Vorbereitungen auf Weihnachten stressfreier ablaufen als früher. Schließlich müssen sie sich nicht mehr durch überfüllte Innenstädte wühlen. So weit so gut. Doch der Kauf der Weihnachtsbäume ist vielerorts noch immer eine „stationäre“ und anstrengende Angelegenheit, die vor Ort erledigt werden muss. Bis jetzt. Denn der Online-Shop „Meine Tanne“ will hier Abhilfe schaffen.
(Bildquelle Nadelbaum, Nahaufnahme: Irina Bogomolova via Shutterstock)
Der smarte Sven, der charmante Leander und der große Karl – was sich auf den ersten Blick wie Schubladen-Denken über Männer anhört, ist in Wahrheit das Angebot von „Meine Tanne“. Der Online-Shop hat sich nämlich auf Weihnachtsbäume spezialisiert und verkauft in der kalten Jahreszeit drei verschiedene Typen von Nordmanntannen.
Alles andere als langweilig: Weihnachtsbäume mit Geschichte
Sven ist smart, ca. 130 Zentimeter groß und ist in der Lage, „Weihnachten in die kleinsten Stuben zu zaubern“. Leander liegt mit 1,50 Meter im Mittelmaß und besticht durch eine „phänomenale Anziehungskraft“. Und zu guter Letzt kann Karl mit seinen beachtlichen 170 Zentimetern punkten und „ist genau das, was man sich bei dem Wort Nordmann vorstellt. Nur als Tanne eben“. – So präsentiert „Meine Tanne“ sein zwar kleines, doch durchaus ausreichendes Sortiment und zeigt, dass Nadelbäume eben nicht nur Nadelbäume sein müssen.
Neben einer gut und vor allem übersichtlich strukturierten Website und ansprechenden Bildern ist es genau diese Kreativität, die viel Kunden ansprechen dürfte. Dass die Bäume Namen tragen und eine kleine Geschichte erzählen, gehört zum klassischen Content Marketing und trägt zur Bindung der Besucher bei.
So sperrige Güter wie Weihnachtsbäume zu versenden, ist natürlich kein Pappenstiel, schließlich wollen die Kunden ihre Tannen unversehrt, frisch und in voller Pracht genießen. Der Online-Shop Meine Tanne wirbt daher mit einer passgenauen Verpackung, einem extrastabilen Versandkarton sowie einer Lieferzeit zwischen zwei und drei Tagen. Der Versand kostet knapp 10 Euro und kann zum Wunschtermin des Kunden erfolgen.
Meine Tanne nutzt die Macht von Content Marketing
Das i-Tüpfelchen von Meine Tanne bilden wohl wissenswerte Texte über die Geschichte der Weihnachtsbäume, verschiedene Weihnachtsbaum-Arten sowie Tipps und Tricks zum Aufstellen der Tanne, zur Pflege, zur Beleuchtung oder zum Schmücken. – Dies bildet einen gezielten Mehrwehr für die Kunden und rundet das Einkaufserlebnis ab.
Alles in allem zeigt sich „Meine Tanne“ von seiner besten Seite. Ein Online-Shop, der zwar nur wenige Wochen im Jahr funktioniert, Kunden jedoch eine große Last abnimmt und gut ankommen dürfte. Nur beim Aufstellen und Schmücken müssen die neuen Besitzer dann noch selbst Hand anlegen. Viel Spaß!
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Das erste Mal einen Weihnachtsbaum im Internet bestellt und das erste Mal Weihnachten OHNE Baum. Habe mich auf die vielversprechen de Präsentation des Online Händlers www.walddirekt.de verlassen. Am 01.12.2016 die Nordmannstanne online bestellt, einen Forstbetrieb aus dem Teutoburger Wald als Wunsch-Produzen t angegeben und per Kreditkarte bezahlt. Der gewünschte Liefertermin 20.12.2016 wurde bestätigt. Zum vereinbarten Termin erfolgte aber keine Lieferung. Nachfragen bei Walddirekt ergaben, dass der Logistiker DPB Probleme habe, die Bäume beim Forstbetrieb für den Versand abzuholen. Die Nachfrage beim Forstbetrieb aus dem Teutoburger Wald ergab, dass eine Bestellung seitens der Online Händlers Walddirekt nicht zu verzeichnen ist. Es seien aber vermehrt Beschwerden von Kunden bezüglich des Händlers Walddirekt zu verzeichnen gewesen. Eine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgte nach Fristsetzung. Habe mich von einer Internetpräsent ation blenden lassen.
Beste Grüße
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Das erste Mal einen Weihnachtsbaum im Internet bestellt und das erste Mal Weihnachten OHNE Baum. Habe mich auf die vielversprechen de Präsentation des Online Händlers www.walddirekt.de verlassen. Am 01.12.2016 die Nordmannstanne online bestellt, einen Forstbetrieb aus dem Teutoburger Wald als Wunsch-Produzen t angegeben und per Kreditkarte bezahlt. Der gewünschte Liefertermin 20.12.2016 wurde bestätigt. Zum vereinbarten Termin erfolgte aber keine Lieferung. Nachfragen bei Walddirekt ergaben, dass der Logistiker DPD Probleme habe, die Bäume beim Forstbetrieb für den Versand abzuholen. Die Nachfrage beim Forstbetrieb aus dem Teutoburger Wald ergab, dass eine Bestellung seitens der Online Händlers Walddirekt nicht zu verzeichnen ist. Es seien aber vermehrt Beschwerden von Kunden bezüglich des Händlers Walddirekt zu verzeichnen gewesen. Eine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgte nach Fristsetzung. Habe mich von einer Internetpräsent ation lassen.
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