Helpling hat eine neue Werbekampagne gestartet und die ist – ganz im Zeichen des neuen Kinofilms – an das Konzept von James Bond angelehnt: Es geht um einen Geheimagenten, der die Dienste von der Putzdienst-Vermittlung in Anspruch nimmt und dadurch mehr Zeit hat. Zeit, um die Welt zu retten.

 Geheimagent

(Bildquelle Geheimagent: Nejron Photo via Shutterstock)

Die Putzdienst-Vermittlung Helpling hat ein neues Werbegesicht: der Geheimagent „George“. Dieser musste schon in jungen Jahren seinen Haushaltspflichten nachkommen und sich auch als gestandener Mann (und Agent) mit Aufräumarbeiten befassen. Da George jedoch die Welt retten muss und keine Zeit für entsprechende Putzarbeiten hat, lässt er sich von seiner Geheimwaffe Helpling unter die Arme greifen.

Helpling: Werbung als Hommage an Geheimagenten-Filme

„In der Welt der Werbung werden normalerweise gewöhnliche Menschen gezeigt, die durch eine Marke zu etwas Außergewöhnlichem werden. Wir wollten das umdrehen. Im Spot zeigen wir deshalb einen außergewöhnlichen Typen, der von Berufs wegen die Welt rettet, und sich trotzdem mit so etwas Banalem wie Staubsaugen beschäftigen muss. Als er sich der Aufgabe entledigt hat und seine freie Zeit genießen kann, widmet auch er sich einem ganz gewöhnlichen Hobby”, kommentiert Jeremie Villers, einer der Macher hinter dem Spot.

Der neue Geheimagenten-Spot ist nach eigenen Aussagen von Helpling eine „Hommage an die englischen Geheimagenten-Filme der 80er und 90er Jahre“ und wird in diversen Formaten im Netz zu sehen sein.