StartUp Live erweckt StartUp-Szene in Stralsund

Bei dem internationalen Unternehmensgründer-Wochenende vom 26. bis 28. April dreht sich alles um Cloud Computing, Open Source, Consulting sowie erneuerbare Energien und Biotechnologie. Mit von der Partie sind auch beim StartUp Live im Norden Mentoren, Investoren und Kreative aus ganz Europa.

Veranstaltungsort des ersten Events aus dieser Reihe, welches in Mecklenburg-Vorpommern stattfindet, ist die Fachhochschule Stralsund, die aktuell mehr als 2.500 Studierende vorwiegend im wirtschaftlichen und technischen Bereich ausbildet und somit eine ideale Basis bietet. In diesem Umfeld werden kreative Köpfe aus ganz Europa über Geschäftsideen und StartUp-Konzepten brüten und innerhalb von drei Tagen spannende Jungunternehmen auf die Beine stellen.

Teilnehmer können interessante Preise für einen Start in das Jungunternehmer-Leben gewinnen, darunter sind Tickets für das Pioneer's Festival in Wien, 6 Monate Gründer-Betreuung, 4x4 Wochen kostenloses Co-Working. Neben fachlichem Austausch wird es zudem im entspannten Ambiente auch Möglichkeiten für Networking geben.

Es ist ein ungewöhnlicher Zwischenstopp den StartUp Live in der vorpommerschen Kleinstadt einlegt und dieser Besuch in der Provinz könnte keine Eintagsfliege sein. Eine Woche zuvor kommt das Event in den schwedischen Ort Lund, der mit rund 80.000 Einwohnern ebenfalls kein StartUp-Epizentrum ist.

Obwohl Jungunternehmen in Orten wie Stralsund und Lund nicht unbedingt aus dem Boden sprießen, haben sie doch Potenzial einfallsreiche Gründer mit innovativen Geschäftsideen hervorzubringen.

Tickets für das StartUp Live in Stralsund gibt es bis zum 18. April noch zum Early-Bird-Preis von 30 Euro für Studenten und 40 Euro für alle anderen. Weitere Informationen zum Event gibt es unter http://startuplive.in/stralsund/.