„Persil Service Online“ ist der Zusammenschluss von Henkel, DHL und Stichweh. Die drei Unternehmen wollen bei ihrer Kooperation mit einer neuen Online-Reinigung punkten. Dabei ist der Versand der zu reinigenden Textilien sogar kostenlos und die Textilien sollen innerhalb von drei Tagen wieder beim Kunden landen.

Hemdenreinigung

(Bildquelle Hemdenreinigung: charnsitr via Shutterstock)

Oftmals stapelt sich aus den unterschiedlichsten Gründen die zu reinigende Wäsche im Haushalt und schwillt zu einem meterhohen Berg an. Dabei bleibt oft nicht die Zeit, sich selbst darum zu kümmern – geschweige denn, den Gang zur Textilreinigung anzutreten. Um dieser Problematik Abhilfe zu schaffen, haben sich drei Unternehmen zusammengeschlossen und präsentieren eine neue Online-Reinigung namens „Persil Service Online“. Das Projekt wurde von Henkel, DHL und Stichweh ins Leben gerufen.

Persil Service Online funktioniert wie folgt: Zunächst muss sich der Kunde beim Online-Portal www.geschickt-gereinigt.de anmelden. Danach werden mithilfe eines Versandetiketts die entsprechenden Textilien versandkostenfrei per DHL-Paket versendet. Das Paket wiederum wird dann an einem Postschalter, einer Packstation, einem Paketshop oder sogar direkt bei einem Postboten abgegeben. Innerhalb von drei Tagen soll dann die gewaschene und auch gebügelte Kleidung wieder zurück beim Kunden sein.

Kooperation von Henkel & Stichweh seit 2011

„Damit bieten wir unseren Kunden eine bequeme und zeitsparende Lösung, die ihrem zunehmend mobilen Lebensstil gerecht wird“, meint Thomas Schuffenhauer, Director New Business bei Henkel Laundry & Home Care, zusammenfassend den Nutzen von Persil Service Online.

Bereits 2011 haben Henkel und Stichweh den Persil Service gestartet. Der Dienst ermöglicht es Unternehmen, die Garderobe der Mitarbeiter an einer Service-Station im Büro abzugeben und gereinigt wieder abzuholen. Nun wurde der Service durch die neue Zusammenarbeit mit DHL ausgeweitet und mit Persil Service Online erheblich erweitert.