Mytoys hat einige Zahlen veröffentlicht, die sich rund um das Weihnachtsgeschäft von 2015 drehen. Im Online-Bereich verzeichnete der Spielzeug-Anbieter dabei ein Umsatzwachstum von 20 Prozent. Hier könnte sich die Einführung des Ratenkaufs für das Unternehmen bezahlt gemacht haben.
(Bildquelle spielende Kinder: FamVel via Shutterstock)
Der Online-Shop für Spielzeugartikel Mytoys kann sich mit dem vergangenen Weihnachtsgeschäft durchaus zufrieden zeigen. Das Unternehmen verzeichnete ein Umsatzwachstum im Online-Bereich von etwa 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gleichzeitig soll es auch bei den stationären Geschäften gut gelaufen sein, denn die vierzehn stationären Geschäfte konnten im Vergleich zu 2014 ein Wachstum von fünfzehn Prozent vorweisen.
Einführung von Ratepay als Erfolgsgarant?
„Wir sind mit dem vergangenen Weihnachtsgeschäft wirklich überaus zufrieden. Ein zusätzlicher Wachstumstreiber war für uns 2015 wieder unser Mobile-Shop. Über die Hälfte unserer Kunden nutzten für ihre Weihnachtseinkäufe bei uns ihr Smartphone oder Tablet“, meint Mytoys-Gründer und Geschäftsführer Dr. Oliver Lederle.
Anfang 2015 sah die Welt von Mytoys noch gänzlich anders: Der Spielzeug-Anbieter musste damals einen Verlust von 16,4 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2013/2014 vorweisen. Vielleicht hat die Einführung eines Ratenkaufs durch den Payment-Dienstleister Ratepay im November des vergangenen Jahres erfolgreich dazu beigetragen, Mytoys wieder in die Erfolgsspur zu bringen.
Kommentar schreiben