In acht Städten beziehungsweise Regionen in Deutschland ist Locafox bisher vertreten und zeigt sich mit der Bilanz an Angeboten und Produkten bis jetzt sehr zufrieden. Die größte Auswahl besitzen die Locafox-Kunden in Berlin, dicht gefolgt von Hamburg, München und Köln.
Der Online-Marktplatz Locafox wächst und soll 2016 noch größer werden. Aus einer Pressemitteilung geht hervor, dass inzwischen mehr als dreizehn Millionen Angebote aus über 2.200 stationären Geschäften live auf der Plattform eingesehen werden können. Das Händlerbund-Beiratsmitglied ist bisher in acht deutschen Städten vertreten. Wenig überraschend finden Kunden die meisten Angebote auf Locafox aus der Stadt Berlin mit mehr als 250 Geschäften. Doch auch München mit 1,1 Millionen Angeboten aus 184 Geschäften und Köln mit 985.000 Angeboten aus rund 150 Geschäften sind weit vorn vertreten.
Neue stationäre Händler an Bord
Erst kürzlich konnte Locafox neue Händler für seine Online-Plattform gewinnen, darunter den PC- und Konsolenspiele-Händler GameStop, Wäsche-Händler Calida und beispielsweise auch Rose Bikes, einen lokalen Fahrrad-Händler, aus Bocholt. Dessen Geschäftsführer „Thorsten Heckrath-Rose verkündet: „Locafox unterstützt ideal unsere Strategie der Verknüpfung von stationären Geschäften und der Online-Welt. In unserer Biketown in München nutzen wir bereits aus der Online-Welt bekannte Features; die Services können so kanalübergreifend genutzt werden – es gibt keinen Bruch mehr.“
Ausbau der Online-Plattform geplant
Die eigenen Zukunftspläne von Locafox beinhalten wenig überraschend den Ausbau der Online-Plattform auf weitere Städte und Regionen. Weiterhin soll mit regionalen Zeitungsverlagen kooperiert werden. Und im Mittelpunkt der Weiterentwicklung soll natürlich auch die Verbesserung der Online-Plattform stehen:„ Daneben liegt der Fokus darauf, die Daten auf unserer Plattform noch kundenfreundlicher aufzubereiten, um den Konsumenten ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten“, gab Locafox-Geschäftsführer Karl Josef Seilern bekannt.
Kommentar schreiben