Aus 600 Bewerbern hat sich Etsy für 15 Personen entschieden, die den Verkäuferbeirat 2016 bilden werden. Diese Beiratsmitglieder werden das Feedback zahlreicher Verkäufer zusammentragen und bei wichtigen Entscheidungen die Etsy-Community vertreten.
(Bildquelle Community: Rawpixel.com via Shutterstock)
Um einen intensiveren Kontakt innerhalb der internationalen Community zu ermöglichen, hat Etsy einen 15-köpfigen Verkäuferbeirat bestimmt, der sich ebenfalls aus Verkäufern internationaler Herkunft zusammensetzt.
Nach eigenen Angaben war das Interesse, die Community im Etsy-Verkäuferbeirat zu vertreten, sehr hoch. In einem Blogeintrag berichtet Etsy-Schreiber Robert Brunson über mehr als 600 inspirierende eingehende Bewerbungen. Am Ende hat Etsy die geeigneten Kandidaten auch nach ihren persönlichen Erfahrungen als Kleinunternehmer ausgewählt.
Community-Maßnahmen von Etsy für die Verkäufer
In den Etsy Community News möchte Etsy monatlich und damit regelmäßig über die Aktivitäten des Verkäuferbeirats berichten und hat die Mitglieder des Verkäuferbeirats darüber hinaus noch einmal ausführlich vorgestellt. Unter den Verkäufern befindet sich auch eine Händlerin aus Deutschland. Es ist Annett Winkelmann von Internaht aus Dresden, die biologische Kinder- und Baby-Bekleidung herstellt. Ansonsten finden sich unter den Mitgliedern des Verkäuferbeirats Händler für Kleidung und Geschenke, Antikmöbel, Schmuck und vieles mehr.
Mit dieser Initiative zeigt Etsy erneut, dass es sich Gedanken um die Interessen seiner Verkäufer macht. In diesem Kontext sind auch zwei der jüngsten Etsy-Initiativen zu sehen. Während beim „Whosale"-Programm Verkäufer dafür fit gemacht wurden, ihre Produkte auch im Einzelhandel anzubieten, vermitteln erfahrene Verkäufer unter dem Titel „Etsy Resolution“ Tipps und Tricks für Kreative rund um die Eröffnung eines eigenen Online-Shops.
Kommentar schreiben