BonaYou: Dritte Finanzierungsrunde abgeschlossen

Kapitalgeber sind Lead-Investor Venture Fund Redalpine Capital II sowie die vier Business Angels Mike Siebert, Andreas Berninger, Harald Philipp und erneut der bisherige Investor Peter Schüpbach. Die Finanzierungsrunde war nach Angaben von BonaYou bereits im Juli 2013 abgeschlossen.

Patrick Löffler, einer der Gründer und Geschäftsführer von BonaYou erklärt: „Wir profitieren allein schon vom vielseitigen Erfahrungsschatz, den uns die Investoren bieten können. Jeder ist Kenner seiner Branche und international bestens vernetzt – ein riesiger Zugewinn für uns.“

Kapital soll der internationalen Expansion dienen

Die Finanzierungsmittel sollen die Internationalisierung des StartUps voranbringen: Neben Großbritannien soll die Gutscheinkarte bis Ende 2013 auch in Italien verfügbar sein. Spanien und Frankreich sollen folgen. Zudem wird das Kapital für einige Neuerungen sorgen, „dazu gehört die personalisierbare Picturecard, die wiederaufladbare Karte und die Erhöhung des maximalen Ladekontingentes auf 1.500 Euro“, so Löffler.

Das Gutschein-StartUp will mithilfe der neuen Investitionen außerdem den B2B-Bereich erweitern. Bisher nutzen vor allem Kunden wie Microsoft, Groupon, mymuesli oder Wimdu die Gutscheinkarten beispielsweise zur Kunden-Incentivierung oder als Geburtstagsgeschenk an die Mitarbeiter.

Seit der Markteinführung im März vergangenen Jahres konnte BonaYou bereits über 20.000 Gutscheinkarten verkaufen und damit mehr als eine halbe Million Euro Umsatz generieren.