Tivola Ventures investiert in stuffle.it

Die Idee der Flohmarkt-App ist nicht neu, aber die entwickelte App der Hamburger Stuffle GmbH unterscheidet sich nach Angaben des Unternehmens in einem Punkt von seinen Konkurrenten: Geo-Daten versehen jedes eingestellte Produkt mit einer Ortsangabe. So werden Produkte nicht nach Stichworten oder anderen Kriterien sortiert, sondern nach der Nähe zum Kaufinteressenten geordnet. Dabei reagierten die Entwickler von Anfang an auf die Entwicklung des Marktes und der verstärkten Nutzung mobiler Endgeräte. Stuffle.it wurde deshalb von Grund auf für Smartphones und Tablets optimiert.

Tivola Ventures beteiligt sich nun mit über 25 Prozent an stuffle.it. Die Investition soll dazu genutzt werden, die App weiterzuentwickeln und den Break-Even sowie die Zeit darüber hinaus zu sichern. „Mit unserem Engagement bei der Stuffle GmbH werden wir größter Gesellschafter dieses vielversprechenden Start-up-Unternehmens in Hamburg“, betonte der Geschäftsführende Gesellschafter von Tivola Ventures, Christopher Koeppler. Tivola investiert aber nicht nur Geld in Stuffle: So bietet der Investor auch administrative Hilfestellung, Expertenwissen und strategische Kooperationen mit Beteiligungen im Medien-Portfolio der ddvg an. Dadurch, versichert Koeppler, soll Stuffle sich ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren können.

Tivola Ventures – der nachhaltige Investor

Dieses Vorgehen ist für Tivola Ventures keine Seltenheit. Der Investor bezeichnet sich selbst als einen nachhaltigen Kapitalgeber und unterstützt vor allem Unternehmen, die auf den Gebieten Bildung, Familie, Gesundheit, Kinder, Nachhaltigkeit, neue Energien und Umweltschutz arbeiten. Für Tivola Ventures stehen Substanz und organisches Wachstum im Mittelpunkt, der Investor unterstützt dafür die Unternehmen oft auf administrativer Ebene. Die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (ddvg) ist zu 95 Prozent an Tivola Ventures beteiligt.