Nutzern der US-amerikanischen Ebay-App wird bei den Produkten kostenfreier Versand angezeigt, auch wenn der Händler den Versand berechnet. Das frustriert sowohl Händler als auch die Kunden.
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In der mobilen Ebay-App kommt es derzeit zu einem Fehler, der sowohl Händler als auch Kunden frustriert. So wird bei den Produkten in der App angezeigt, dass der Versand kostenfrei sei, auch wenn der Händler Versandkosten eingestellt hat. Ebay ist sich des Problems offenbar bewusst: Ebay-Mitarbeiter Jim Griffith erklärte bereits am 30. März, dass man auf den Fehler hingewiesen worden sei, es gäbe aber noch kein Update zur Behebung.
Auf dem Ebay-Forum diskutieren die Händler unterdessen, wie sie mit diesem Problem umgehen sollen. Am 3. April fragte ein Händler, wie er seinem Kunden erklären solle, dass der Versand nicht kostenfrei erfolgt. „Der Kunde ist ziemlich unzufrieden mit mir“, so der Händler. „Ich weiß von den Foren, dass es ein Fehler ist, aber wie überzeuge ich den Kunden davon? Und das hoffentlich, ohne ihn noch unzufriedener zu machen.“ Weiter erklärt der Händler, dass er bei kostenfreiem Versand keinen Gewinn machen würde, da er sowohl Ebay-Gebühren als auch die Versandkosten zahlen müsste.
Händler diskutieren über mögliche Lösungen
Die Diskussion über eine mögliche Lösung unter den Händler läuft auf drei Optionen hinaus: Der Händler könnte einfach in den sauren Apfel beißen und die Versandkosten übernehmen, die Bestellung stornieren oder sogar den Kunden blockieren. „Wenn hier irgendwer die Versandkosten fressen sollte, dann sollte das Ebay sein“, wettert ein anderer Händler. „Es ist ihr Problem und Fehler, dass die mobile App nicht richtig funktioniert!!! Ebay sollte zumindest derjenige sein, der sich entschuldigt und es dem Kunden erklärt.“
Auf dem System Announcement Board, auf dem Ebay über aktuelle Probleme der Seite informiert, findet sich allerdings kein Hinweis über den App-Fehler. EcommerceBytes zufolge wurde bereits am 23. März über diesen Fehler gesprochen. Demnach sei Ebay sich bereits bewusst gewesen, dass der Fehler mindestens seit dem 1. März auftritt und erklärte, dass die Techniker an einer Behebung arbeiten. Es scheint sich hierbei aber und ein fortlaufendes Problem zu handeln.
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Diese Firma schiebt den schwarzen Peter der DHL zu und keiner hat Ahnung !
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Jeder der Dies liest stellt 1 Monat keine Artikel bei ebay ein und kauft nicht mehr über ebay ...
Dann wollen wir mal weitersehen ob ebay Reaktion zeigt.
Bei einigen sehr grossen Firmen war die Wirkung verblüffend.
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Das ginge wahrscheinlich nur wenn Ebay die Kosten zu tragen hätte nicht der Händler den es hier ja trifft.
Das Verhalten von Ebay passt doch zur vorherrschenden Einstellung der Unternehmen 'Geld ist alles' was interessiert mich der Händler oder der Privatverkäufer Hauptsache MEINE Zahlen stimmen.
Ich finde so eine Einstellung zum kotzen!!!!!
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Ebay wirf auf fresse fliegen .Versuchen jetzt theoretisch Ebay Express was abgestoßen wurde in Ebay zu integrieren. Nur haben die nicht mitbekommen das es Nix mehr mit Ebay zu tun hat denn der Shop heißt Amazon Ebay go Home
Ps. Ebay Plus wird auch auf fresse kriegen
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das ist ja der Witz des Tages: die App strotzt doch nur so vor Fehlern!
Dieses ganze Affentheater ist so typisch, Ebay bekommt nicht mal eine anständig funktionierened e App hin.
Und es zeigt was für ein Saustall Ebay ist, denn der ganze Mist zieht sich doch durch alle Bereiche und betrifft nicht nur die App.
Und was mich am allermeisten ärgert: als der dumme oder besser der böse steht natürlich der Händler da und nicht Ebay.
Weil sich das kein Käufer vorstellen kann, das so ein großes Weltunternehmen dermaßen unfähig ist.
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Hoffe das eBay an solchen Problemen arbeitet.Wir verkaufen dort ja keine privaten Sachen sondern müssen davon leben. Schlecht wenn die Kunden dann bei Mitbewerbern kaufen...
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Und wer wie ich privat mal übers Handy bei einem Verkäufer mehrere Artikel gekauft hat wird so schnell garantiert nicht mehr bei eBay einkaufen, sehr nervig
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Ebay teilt dazu nur lapidar folgendes mit, Zitat: "es tut mir leid, dass es bei den Varianten Angeboten Probleme gibt, ....Gern möchte ich Ihnen hierbei weiterhelfen.
Gern habe ich mich für Sie nach dem Bearbeitungssta nd erkundigt. Ich erhielt die Rückmeldung, dass die notwendigen Arbeiten sehr umfangreich sind und daher voraussichtlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden. Wann Ihnen die genannte Funktion wieder zur Verfügung steht, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen.Allte rnativ bis dieses Problem gelöst wurde, empfehlen wir, Ihren Käufern mitzteilen, dass Sie die Kaufabwicklung über die klassische Website von eBay abwickeln.
.....Eine individuelle Rückmeldung nach Abschluss der Arbeiten können wir Ihnen aus systemtechnisch en Gründen leider nicht zur Verfügung stellen. Aus diesem Grund bitten wir Sie in regelmäßigen Abständen die Funktion erneut aufzurufen...."
Ebay empfiehlt also tatsächlich bis auf weiteres Käufe nicht über die App, sondern am PC durchzuführen! Als Händler ist man machtlos und kann nur hoffen, das genervte Kunden nicht zur Konkurrenz wechseln.
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wer da an absicht denkt, ist doch bestimmt auf dem holzweg.
allerdings bleibt es wohl nun dort keinem erspart, alle artikel auf kostenlosen versand umzustellen.
also alle artikel nun ,,teurer machen,, und dann schön oft doppelt versand kassieren.
was gute verkäufer ihren kunden bisher ersparen wollten.
will ebay das nicht immer mit ,, macht endlich kostenlosen versand ,,!?
ist ja für ebay auch nicht gerade weniger gewinn :-)
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