Alles strebt nach mehr Digitalisierung und Kundenservice. Auch Penny. Und so will sich das Unternehmen künftig noch stärker für seine mobilen Kunden engagieren. Um dies zu schaffen, hat der Discounter nun seine App erweitert und bietet in dieser exklusive Vorteile für die stationären Kunden.
© Tina Plewinski
Öffnet man derzeit die App von Penny, wird man mithilfe eines Pop-up-Fensters auf eine exklusive Neuerung für mobile Kunden hingewiesen. Nämlich auf digitale Coupons, die sich im stationären Geschäft einlösen lassen.
Mit diesem Schritt reagiere der Discounter nicht nur „auf die rasant zunehmende Alltagsdurchdringung der Smartphones“, sondern auch auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden. Zudem sei es auch das Ziel, durch den Start dieses Features, eine gewisse Vorreiterrolle im Mobile Couponing-Bereich zu übernehmen.
Kunden, die von diesen Rabatten bzw. Coupons profitieren möchten, müssen sich lediglich die iOS- bzw. Android-App herunterladen. Unter der Kategorie „Spar-Coupons“ sind dann die jeweiligen Angebote mit einem ausgewählten Aktionszeitraum aufgelistet. Sobald diese aktiviert sind, können sie im Laden an der Kasse eingelöst werden.
„Mit den Spar-Coupons bieten wir unseren Kunden zwei Vorteile. Zum einen kommen sie in den Genuss exklusiver Rabatte, die es nur über die App gibt. Zum anderen ist das Couponing vollständig unpersonalisiert, was die Attraktivität sicherlich nicht nur für Datenschutzsensible Kunden weiter erhöht“, kommentiert Stefan Magel, Penny Geschäftsführer Vertrieb und Marketing.
Kommentar schreiben