Ebay arbeitet schon länger an einer Neupositionierung, um wieder mehr Händler und Kunden anzusprechen. Hal Lawton, verantwortlich für das Nordamerika-Geschäft, hat nun im Rahmen der Catalyst Americas 2016 Konferenz über drei wichtige Punkte für das Unternehmen gesprochen.
Bildquelle: Ebay
„Hier bei Ebay sind Verkäufer unser Sauerstoff.“ – Mit diesen Worten eröffnet Hal Lawton, Chef des Nordamerika-Geschäfts von Ebay, seinen Beitrag über die Zukunft des Unternehmens und seine Rolle in der Gestaltung des E-Commerce. Derzeit sieht Lawton für den Online-Marktplatz ein „starkes Fundament, auf dem wir aufbauen können“. Trotzdem sieht Lawton auch, dass Ebay noch weiter an sich arbeiten muss, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Lawton sieht drei Kernpunkte diesbezüglich: Strukturierte Daten und eine Vergrößerung des Produktangebots, neue Marketing-Möglichkeiten und schließlich mehr Kontrolle für Händler.
„Seit dem letzten Sommer arbeiten wir daran, unseren unstrukturierten Marktplatz zu strukturieren, um ihn zu einer besseren Einkaufs- und Verkaufsplattform zu machen“, erklärt er. Deshalb habe Ebay auch die Menge und Art der Informationen, die Händler bereitstellen müssen, standardisiert. „Wir haben in den letzten sechs Monaten große Fortschritte gemacht, aber es gibt immer noch viel zu tun. Wenn diese Arbeit abgeschlossen ist, werden wir ein ganz anderes Ebay sein. Wir werden schöne, gepflegte und wichtige Inhalte haben, um den Kunden zu inspirieren“, so Lawton.
Händler sollen mehr Kontrolle erhalten
Ebay werde sich in Zukunft auch stärker auf Social Media-Marketing konzentrieren, erklärt der Nordamerika-Chef. Schließlich seien dies die Kanäle, in denen sich die Kunden tummeln, die man ansprechen will. Insgesamt ist Ebay bereits schon auf 14 Plattformen vertreten. Zuletzt kam eine Funktion hinzu, mit der sich Kunden über ein baldiges Auktionsende per Facebook Messenger informieren lassen können. „Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen unserer Social- und Content-Bemühungen und werden weiter durchdachte Investitionen in den Marketing-Kanälen tätigen, die relevant für unsere Kunden sind“, verspricht Lawton.
Zu guter Letzt spricht Lawton auch das Thema Kontrolle an. Davon will der Online-Marktplatz seinen Händlern offenbar mehr geben, denn – wie Lawton betont – will Ebay seine Händler unterstützen und nicht mit ihnen konkurrieren. Ebay hat bereits einige Tools auf den Weg gebracht, um den Handel zu erleichtern – so hat das Unternehmen unter anderem seine Services Valet und Shyp eingeführt, um den Verkauf und Versand für Händler abzuwickeln. Trotzdem kommen durch die Veränderungen im Handel auch viele Neuerungen auf die Händler zu, wie Lawton erklärt. Er verspricht aber, dass Ebay weitere Tools und Features ausrollen wird, um die Händler zu unterstützen.
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wir sind noch nichteinmal fertig mit den letzten "Neuerungen", da haben wir im ebay-"Briefkast en" den nächsten Mist angekündigt bekommen. Nun wird hier die Bestätigung veröffentlicht. Was dieser Verein veranstaltet geht über keine Kuhhaut. Die bei ebay an der Spitze atmen keinen Sauerstoff, denn dann würden sie vielleicht mal Ihre Gehirnmasse einschalten. Wer im Geld ertrinkt, verliert den Überblick und den Sinn für die, die den Reichtum erwirtschaften. Wir arbeiten mit hochdruck daran uns auf weiteren Plattformen zu präsentieren!
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Wir sind nur noch mit Überarbeiten der Artikel beschäftigt, für etwas Neues ist gar keine Zeit mehr da!
Auch wird gar nichts getan, für die Verkäufer zu unterstützen. Es hat Jahre gedauert, bis Ebay die Überarbeitung der Suchzeile ermöglicht hat. Bei Varianten funktioniert das leider immer noch nicht. Löscht man den Artikel und stellt neu ein, so verliert man das Ranking.
Ich glaube eine Verkäuferumfrag e würde Ebay schockieren!
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alles wird besser . "Die Rente ist sicher " Hahahaha
Es liesst sich wie ein Märchen wer das noch glaubt ist selber Schuld.
Ebay sollte dem Sauerstoff / Händlern endlich mal den Rücken stärken und nicht das Rückrad brechen .
Provision egal von mir aus 50% aber der Kunde muss es wissen .
Ich denke Ebay sollte jeden Teilnehmer ob Vk oder Käufer mit Respekt und Ehrlichkeit begegnen. Nicht dem Kunden in de Ar... kriechen und dann noch Zuckerguss drüber.
Das rächt sich zu 100% garantiert am Ende.
Ich kann als Kunde bei Ebay machen was ich will darf unverschämt/bel eidigend sein
darf nachweisslich Lügen und diese auch in Bewertungen verbreiten .
Der Verkäufer muss die Fre... halten .
Ebay schafft sich ab . Verkäuferschutz war mal groß eingeführt wurden bei Ebay.
Ups weg isser und keiner hat es bemerkt oder geschrieben .
Haha
Märchenstunde ist zuende
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Liebe Leute, wenn wir angeblich euer Sauerstoff sein sollen, frage ich mich warum ihr noch atmen könnt!!!!
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Sicher muss man sich den Marktgegenheite n anpassen, jedoch ist es für jeden Händler unzumutbar all halbes Jahr seine kompletten Auktionen überarbeiten zu müssen.
Denn Sinn eines Topverkäufers und jetzt der Ebay Garantie hat sich für mich leider nicht erschlossen, wie auch für viele unserer Kunden die nicht wissen was das ist.
Den Power Seller hat man zur Witzfigur degradiert - warum man das gemacht hat ist mir ebenso unverständlich.
Ich wünsche Ebay viel Erfolg beim Basteln und testen, vielleicht sollten Sie aber mal eine Händlerbefragun g durchführen was diese wollen. Nämlich eine einfache schnelle Abwicklungsmögl ichkeit die dem Kunden klar zeigt was er für einen Artikel kauft und wie er diesen schnell und einfach bezahlen kann.
Jede 2te Mail unserer Kunden ist - wie kann ich denn mehrere Artikel kaufen ohne extra VK zu zahlen. Warum bekommt man so eine simple Sache nicht in den Griff und versucht anstatt die vorherschenden Probleme zu lösem immer neue Ideen umsetzen zu wollen - die kaum jemand haben will?
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