COUPIES krempelt die Nutzung von mobilen Coupons um und scheint mit seinem Modell durchaus Erfolg zu haben. In den letzten Monaten konnte das Unternehmen fünf neue Partner gewinnen – und so sein Angebot sinnvoll erweitern. Mit von der Partie sind u.a. NuBON. meine-stadt.de und werkenntwen.
Das Prinzip von COUPIES beruht auf der Vereinfachung der Einlösung von mobilen Coupons. Die konventionelle Verwendung mobiler Coupons, an der Kasse das Smartphone herauszuholen und den Coupon zu scannen, kann für eine starke Unterbrechung des Kaufvorgangs sorgen. COUPIES möchte genau dem entgegenwirken: Der Kunde kauft zunächst das Produkt, auf den es Rabatt gibt, scannt danach den Kassenbeleg mit seinem Smartphone ein und bekommt so den Rabatt überwiesen. So kommt es nicht zu Verzögerungen bei der Kauf- und Zahlungsabwicklung.
Fünf neue Partner für COUPIES
Die Idee von COUPIES kommt offenbar an: Erst vergangenen Monat gab das Unternehmen seine Partnerschaft mit Rossmann bekannt. Nun konnten fünf Partner mit mobilen Apps für eine Zusammenarbeit gewonnen werden. Durch die Kooperationen besteht die Möglichkeit, dass die COUPIES-Coupons auch in diese anderen Apps integriert werden Auch die Hersteller und Händler, die über COUPIES werben, dürften sich über die neuen Partnerschaften freuen, da sich so neue Zielgruppen erschließen lassen.
Logische Kooperationen
Neben werkenntwen und meine-stadt.de gehören barcoo, mobile-pocket und NuBON zu den neuen Partnern. Damit erhalten auch diese Dienste, die sich auf das Scannen von Barcodes und die Bündelung von Kundenkarten und Gutscheinen spezialisiert haben, Zugriff auf die Coupons von COUPIES. Die Zusammenarbeit wirkt durchaus sinnvoll und logisch: So können den Nutzern beispielsweise beim Scannen von Barcodes vorhandene Coupons für das Produkt direkt angezeigt werden.
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