Uber Offers ist das neueste Projekt des bekannten Fahrdienstes. Dahinter steckt der Ansatz, dass Uber als Schnittstelle zwischen Händlern und Fahrgästen auftritt. Händler können Uber-Gäste mit bestimmten Angeboten locken und zum Beispiel die Fahrtkosten der Kunden übernehmen.
© Uber
Dem Fahrdienst-StartUp Uber fehlt es nicht an innovativen Ideen. Mit einem neuen Projekt versucht Uber nun enger mit Händlern zusammenarbeiten: Wenn Kunden bei Partnern von Uber künftig einkaufen, sollen sie dafür belohnt werden und Rabatte auf die nächsten Uber-Fahrten bekommen.
Uber möchte sich nicht darauf beschränken, ein reiner Fahrdienst zu bleiben. Deshalb experimentiert das Unternehmen immer wieder mit neuen Ansätzen, wie zum Beispiel der Zustellung von Lebensmitteln. Jetzt bietet Uber lokalen Händlern und auch Online-Händlern die Möglichkeit, quasi die Fahrt für potenzielle Kunden zu bezahlen und sie so in das eigene Geschäft zu locken.
Uber als Schnittstelle zwischen Kunden und Händlern
Wer sowieso beispielsweise einen neuen Laptop kaufen möchte, der könnte Ubers Angebot durchaus akzeptieren: Der Kunde bekommt zwischen fünf und 20 US-Dollar gutgeschrieben, dafür, dass er seinen Laptop bei einem Partner von Uber kauft, statt bei einem Konkurrenten. Das ist die Idee von Uber Offers.
Aber im Prinzip belohnt Uber den Kunden dafür, dass er zu einem bestimmten Händler fährt. Das kann auch ein Fast Food-Markt sein, der den Kunden ein besonderes Angebot wie ein Menü inklusive Anfahrt mit Uber zu einem bestimmten Preis anbietet.
Durch die Kooperation mit Visa bietet Uber zudem in den USA die Möglichkeit, dass der Kunden, einmal im Shop angekommen, direkt über sein Uber-Konto mit der Uber-App bezahlt. Derzeit testet Uber das Projekt Uber Offers noch, doch langfristig könnte es Uber helfen, die Verbindung zwischen dem Kunden und den Händlern zu werden.
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