Schon länger rumorten die Gerüchte in der Online-Welt, dass Amazon schon bald den Verkauf neuer, hauseigener Produkte starten werde. Auch die Namen und Produktgruppen der Eigenmarkenartikel waren teils schon durchgesickert. Nun haben sich die Gerüchte bestätigt und Amazon hat den Verkauf von eigenem Kaffee und Babynahrung begonnen. Doch von den neuen Angeboten können nicht alle Kunden profitieren.
Amazon Babynahrung, Screenshot Amazon.com
„Mama Bear“ und „Happy Belly“ – so heißen zwei neue Eigenmarken aus dem Hause Amazon. Schon länger wurde gerätselt, wann Amazon endlich mit dem Verkauf der neuen, hauseigenen Lebensmittel starten werde. Nun ist es so weit: Heimlich, still und leise hat der Konzern den Verkauf auf seiner amerikanischen Plattform begonnen. Laut Cnet bestätigte ein Sprecher des Unternehmens, dass die Produkte in den letzten Tagen in den Handel eingeführt wurden.
Amazon: Hauseigene Babynahrung und Kaffee mit guter Startbilanz
Unter dem Label „Mama Bear“ vertreibt Amazon Babynahrung. Diese gibt es vorerst in zwei Sorten, nämlich Apfel-Blaubeere und Apfel-Birne-Banane. Schon auf den entsprechenden Produktbilder wird klar, dass Amazon dabei ist, etwas Größeres aufzuziehen. Die Gläschen kommen nämlich bereits zum Start in passend designten Kartons. Aktuell kann der Babybrei schon 30 Kundenbewertungen vorweisen, die mit einem Wert von 4,9 von 5 Sternen hervorragend sind.
Auch der Fairtrade-Kaffee, der unter der Marke „Happy Belly“ gestartet ist, schneidet bei 89 Kundenrezensionen und einer Gesamtwertung von 4,3 von 5 Sternen noch ganz passabel ab. Was jedoch nicht allen Kunden gefallen dürfte: Die neuen Amazon-Produkte sind ausschließlich für Prime-Kunden gedacht. Ein Schritt, der darauf abzielen dürfte, noch viele weitere Kunden zur kostenpflichtigen Prime-Mitgliedschaft zu locken. Auch in Deutschland hatte Amazon bereits damit begonnen, einige Produkte exklusiv für Prime-Kunden anzubieten (wir berichteten).
Ob bald noch weitere Lebensmittel von hauseigenen Amazon-Marken vertrieben werden, steht noch nicht fest – oder zumindest hat sich Amazon hierzu noch nicht geäußert. Sollten sich die Kunden jedoch zufrieden zeigen, dürfte davon auszugehen sein, dass Amazon noch weitere Überraschungen in petto hat.
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