Online-Shopping ist eine Frauendomäne: Die Kundschaft im Netz teilt sich in einem Zwei-zu-Eins-Verhältnis von Frauen zu Männern auf. Das zeigt die Infografik von Netzshopping. Dabei suchen Frauen im Netz am häufigsten nach einem Cocktailkleid, bei Männer liegt hingegen die Lederjacke an Position Eins der häufigsten Suchanfragen. Die Kauflaune der Deutschen liegt zwischen 19 und 21 Uhr übrigens am höchsten – dann, wenn sie selbst abends Zeit zum Entspannen haben.
Die Infografik gibt auch Aufschluss über die beliebtesten Farben und Materialien bei Kleidung und auch Möbeln. So sind in diesem Jahr Blumenmuster bei Kleidungsstücken sehr beliebt. Das populärste Kleidungsmaterial ist aber Leder. Bei Möbeln steht der Naturstoff Holz derweil hoch im Kurs.
Kommentar schreiben
Antworten
erst einmal vielen Dank für das positive Feedback!
Die Infografik hat verschiedene Informationen zusammengetrage n (sicherlich auch aus den Daten von Netzshopping selbst). Eine Studie wurde dazu nicht durchgeführt.
Viele Grüße
Die Redaktion
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben