Pizza Hut lässt künftig Chatbots einen Teil des Bestellprozesses übernehmen. Ab August können die Kunden nämlich ihre Bestellungen direkt über den Facebook Messenger oder Twitter an solche Bots richten.
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Pizza Hut zeigt sich immer wieder offen für neue technologische Experimente. Jetzt hat der Pizza-Lieferdienst angekündigt, Bestellungen über Twitter und den Facebook Messenger mithilfe von Chatbots abwickeln zu wollen. Ab August sollen bereits die ersten Chatbots aktiviert werden.
„Die neue Art der Bestellung über Social Media ist ein weiteres Beispiel, mit welchem wir es unseren Kunden einfacher machen möchten, ihre Bestellungen abzugeben“, meint Baron Concors, der für die digitalen Projekte bei Pizza Hut zuständig ist.
Gemeinsam mit Conversable für Chatbots
Pizza Hut suche immer nach Möglichkeiten, den Bestellprozess so einfach wie möglich zu gestalten. Für die neue Art der Bestellung via Chatbots kooperiert Pizza Hut mit dem Unternehmen Conversable.
Pizza Hut reagiert mit dem neuen Projekt auf den Konkurrenten Domino's Pizza, der schon seit einem Jahr Bestellungen via Twitter annimmt und seine Kunden sogar über die Apple Watch bestellen lässt.
Mit dem neuen Chatbot-Dienst von Pizza Hut sollen die Kunden bereits gespeicherte oder schon einmal getätigte Bestellungen tätigen können. Ebenso können sie sich von den Chatbots Standard-Fragen rund um Pizza Hut beantworten lassen.
Durch das neue Projekt möchte Pizza Hut nach eigenen Angaben weiter am gewünschten Image arbeiten, der kundenorientierteste Anbieter der Branche zu werden. Allerdings müssen die Kunden bei Bestellungen über den Facebook Messenger oder über Twitter zusätzliche Gebühren zahlen.
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