„Ich mag’s liefer frisch“ – diesen Slogan hat Rewe für die neue Lieferservice-Kampagne gewählt. Dabei sollen Kunden sogar die Möglichkeit haben, bei einem sichtbaren Qualitätsmangel dem Lieferfahrer ein Produkt direkt wieder zurückgeben zu können.

Rewe-Laden

© Rewe

Rewe will die Ausrichtung seines Online-Shop-Angebots expliziter auf den Faktor Frische bei den Lebensmitteln lenken. Deswegen hat Rewe nun eine neue Kampagne gestartet, die unter dem Namen „Ich mag’s liefer frisch“ läuft. Diese ist insbesondere online präsent – unter anderem auf dieser dazugehörigen Content-Page. Laut der Pressemitteilung soll aber auch offline Werbung durch Postwurfsendungen, Werbemittel am Point of Sale sowie Handzettel dafür gemacht werden.

Dadurch will Rewe natürlich nicht nur bereits vorhanden Online-Shop-Besteller weiterhin an sich binden, sondern auch neue Kunden hinzugewinnen. Es werden im Zuge der Kampagne sowohl Obst und Gemüse als auch Tiefkühlprodukte in den Fokus von Rewe gerückt. „Genügt ein Produkt einmal nicht den eigenen Qualitätsansprüchen des Kunden, kann dieser den Artikel dem Lieferfahrer direkt wieder mitgeben“, so das Versprechen von Rewe.

 Rewe-Lieferfrisch-Homepage

© Rewe - Screenshot

Neues Logistikzentrum aufgrund Online-Shop-Nachfrage

„Die Frische unserer ausgelieferten Ware hat für uns von jeher einen sehr hohen Stellenwert – nicht umsonst sind wir einer der führenden Online-Supermärkte. Das zeigt sich auch an der Weiterempfehlungsrate und am Feedback unserer Kunden. Unsere Kompetenz wollen wir nun stärker nach außen kommunizieren. Mit einem Wortspiel als Kampagnen-Claim möchten wir dabei zum Nachdenken anregen“, meint Dr. Johannes Steegmann, Geschäftsführung Marketing, Strategie und Ventures bei Rewe Digital.

Die neue Kampagne passt zur generellen Fokussierung auf den Online-Shop. Erst gestern wurde bekannt, dass Rewe das Lebensmittellager in Hürth schließen wird, da es mittlerweile aufgrund des wachsenden Lieferservice-Angebots zu klein zu sein scheint. Der Standort des neuen Logistikzentrums soll sich ab 2018 in Köln Nord befinden und fast doppelt so groß sein, wie das bisherige in Hürth.