Für die meisten Mitarbeiter ist es zu spät: Die traditionsreiche Handelskette British Home Stores startet Ende der Woche mit einem eigenen Online-Shop. Zuvor war die Handelskette vor allem stationär vertreten und hatte vor der Pleite rund 11.000 Mitarbeiter und allein im UK 164 Filialen.
© BHS.com - Screenshot
Nach fast 90 Jahren im Geschäft musste die Handelskette British Home Stores in diesem Jahr sämtliche Filialen im Einzelhandel schließen. Zu seinen besten Zeiten hatte die Kette im ganzen UK 164 Filialen. Nachdem allerdings im vergangenen Monat die letzte Filiale des Traditionsunternehmens geschlossen wurde, kommt diese nun als Online-Shop zurück. Er soll am Donnerstag unter BHS.com online gehen und wird von der Handelsgruppe Al Mana aus Katar betrieben, welche sich Teile von BHS gekauft hat.
Zunächst Einrichtungsgegenstände, später auch Bekleidung
Hatte die Einzelhandelskette ursprünglich noch rund 11.000 Mitarbeiter beschäftigt, so wird der neue Online-Shop Berichten zufolge zunächst 84 Mitarbeiter hinter sich haben.
Das Produktsortiment im Online-Shop wird sich zunächst um Lampen und Einrichtungsgegenstände drehen, mit denen BHS bereits zuvor 50 Prozent seines Umsatzes gemacht haben soll. Zu einem späteren Zeitpunkt soll dieses um Küchenutensilien und auch Bekleidung erweitert werden.
Kommentar schreiben