Caketales bietet besondere Kuchenformen, um einen Kuchen auf interessante Weise zu präsentieren. In der Höhle der Löwen will die Erfinderin Nadine Brams damit die Investoren verzaubern – und hofft auf ein großes Investment.
(Bildquelle Kuchen: Portogas D Ace via Shutterstock)
OnlinehändlerNews: Fangen wir zunächst einmal ganz grundlegend an: Worum geht es bei Ihrem Unternehmen?
Caketales: Caketales bietet seinen Kunden eine echte Weltneuheit – den Figurentortenständer. Diesen erfand Nadine Brams, um ihrer Tochter eine ganz besondere Geburtstagstorte zu gestalten. Er besteht aus einem Fuß- und einem Kopfteil, welche mit einer Stange verbunden sind. Den „Oberkörper“ bildet die Kundin/ der Kunde aus einem Kuchen (die passende Backform ist inklusive), der nach eigenen Vorstellungen oder nach den Video-Anleitungen und Rezepten auf unserer Webseite zu jedem Anlass und mit den unterschiedlichsten essbaren Materialien dekoriert werden kann. Ganz leicht und ohne Vorkenntnisse! Aber auch Desserts wie Wassermelone oder Wackelpudding, sowie herzhafte Snacks wie Kartoffelsalat oder Sandwichtorte können mit dem Caketales serviert werden. Die fertige Figur ist garantiert der Hingucker auf jedem Buffet, nicht nur beim Kindergeburtstag. Ein weiterer Mehrwert ist die Verwendbarkeit als Etagere. So kann der Caketales auch im Alltag z.B. für Obst oder Gebäck genutzt werden.
Warum haben Sie sich für „Die Höhle der Löwen“ beworben?
Wir haben die letzten Staffeln der Sendung verfolgt und auch die Erfolgsgeschichten, die damit begonnen haben. Natürlich ist auch die Werbewirkung der Show nicht zu verachten. Wer hier seine Produkt oder seine Dienstleistung überzeugend präsentiert, hat schon einen riesen Schritt nach vorne getan – selbst, wenn kein Deal zustande kommt. Aber unser klares Ziel war es, einen Löwen für unsere Idee zu gewinnen und neben dem Investment vor allem von seiner Unterstützung zu profitieren. Wir waren und sind zudem von dem Potential des Tortenständers und der Marke Caketales überzeugt – also haben wir allen Mut zusammengenommen und die einmalige Chance ergriffen!
Welcher „Löwe“ erschien Ihnen im Vorfeld als besonders interessant?
Eine Löwin und ein Löwe waren für uns besonders interessant: Judith Williams und Ralf Dümmel. Beide bringen einen Unternehmenshintergrund mit, der perfekt zu unserem Produkt passt. Denn unser Wunsch war vor allem eine aktive Unterstützung in den Bereichen Vertrieb und Logistik – das ist für uns viel mehr wert, als die geforderte Investmentsumme.
Inwiefern unterscheidet sich das Format für Sie von einem gewöhnlichen Pitch?
Sich und seine Idee vor fünf erfahrenen Unternehmergrößen zu präsentieren, mit der Hoffnung auf ein Invest von 100.000 Euro, ist ja an sich schon kein alltäglicher Pitch. Aber zusätzlich zu wissen, dass einem dabei bis zu 2,8 Millionen Menschen zuschauen und sich gleich im Anschluss an die Ausstrahlung zeigen wird, ob bei diesen unser Produktversprechen gezündet hat – das kann einen schon um den Schlaf bringen.
Wie haben Sie sich auf die Sendung vorbereitet?
Zu Beginn haben wir uns überlegt, wie wir die Caketales Tortenständer und ihre vielseitige Verwendbarkeit vor den Löwen überzeugend in Szene setzen können. Die relevanten Zahlen und Fakten sind wir intensiv mit unserem Unternehmensberater durchgegangen. Und um wirklich auf alles vorbereitet zu sein, wurden wir von unseren Freunden mit kritischen Fragen gelöchert.
Wie haben Sie sich und Ihre Website seit der Aufzeichnung der Sendung auf die Ausstrahlung vorbereitet?
Unsere Webpräsenz samt Online-Shop erhält eine Rundum-Erneuerung – hier arbeiten wir mit Fachleuten zusammen, die das Ganze so solide aufstellen, dass der Server dem schlagartigen Anstieg an Zugriffen standhält.
Und auch an der Aufstellung unser Social Media Kanäle arbeiten wir auf Hochtouren. Nebenbei drehen wir neue Videoanleitungen und testen Rezepte für unsere Webseite – eine wichtige Serviceleistung für die Käufer unserer Tortenständer! Es bleibt also spannend bis auf die letzte Minute – und bestimmt auch darüber hinaus.
Kommentar schreiben