Wer sein Bambi-T-Shirt schon immer mal direkt bei Disney im Internet kaufen wollte, darf sich nun glücklich schätzen, denn durch eine Kooperation mit dem Online-Händler Yoox ist genau dies nun möglich. Auch Star-Wars-Fans dürfte beim Anblick des Shops das Herz aufgehen.

Disney-Logo

Angelina Dimitrova / Shutterstock.com

Mickey Mouse, Marvel und Star Wars: Die Figuren und Marken von Disney sind auf der ganzen Welt bekannt und werden von vielen verehrt. Bisher ist die Walt Disney Company jedoch selbst noch nicht wirklich im digitalen Handel präsent, und genau diesen Umstand will der Konzern nun ändern. Deswegen kooperiert Disney mit dem Online-Händler Yoox.

„Disneys Fantasie war eine große Inspiration, als ich Yoox im Jahr 1999 erfunden habe. Disneys zeitloser Brand mit dem innovativen Geist von Yoox zu kombinieren lag damit auf der Hand“, zitiert das Fashion Network Yoox-Gründer Federico Marchetti, der auch Geschäftsführer von der Yoox Net-a-Porter Group ist.

 

Online-Shop von Disney

© Yoox / Disney - Screenshot

Vielfältige Produkte aus dem Disney-Universum

Yoox fungiert dabei als eine Art Plattform für die Produkte von Disney. So sind dort unter anderem Uhren von Star Wars, Mützen von Donald Duck sowie Notizbücher von Minnie Mouse zu haben. Preislich wiederum bewegen sich die Produkte auf einem etwas höheren Niveau. So kostet ein Disney-Moleskine beispielsweise 24 US-Dollar.

„Unsere Zusammenarbeit mit Yoox basiert auf Disneys ‚consumer-first‘-Strategie und unseren Kenntnissen über die erwachsenen Konsumenten. Wir wissen, was diese möchten, und durch Yoox liefern wir genau das – nämlich den Zugang zum gewünschten Produkt, wann immer sie wollen“, fasst Francesca Gianesin, Vice President Fashion & Lifestyle, The Walt Disney Company EMEA, die Zusammenarbeit laut One to One zusammen. „Wir sind zuversichtlich, dass unsere Kollektionen den Kundenstamm von Yoox gleichermaßen überraschen und begeistern werden und freuen uns darauf, ein bisschen der Disney-Magie in deren Leben zu bringen.“