Was tut man als Händler, wenn man selbst die Pakete zügig verschickt, der entsprechende Paketversender jedoch trödelt und die Bestellung erst nach Tagen beim Kunden ankommt? – Sich ärgern! Die DHL hat nun testweise einen neuen Service gestartet, der mit einer Geld zurück-Garantie wirbt.

Die DHL hat ihr Angebot für Geschäftskunden erweitert und den Service „DHL Paket Prio“ mit einer Geld zurück-Garantie gestartet. Das heißt, die DHL verspricht die Zustellung von nationalen Paketsendungen am nächsten Werktag – sonst gibt’s für die Händler das Geld (teilweise oder gänzlich) zurück. Um den Service nutzen zu können, müssen die Geschäftskunden allerdings eine Mindestversandmenge von 50 Prio-Sendungen am Tag generieren.
DHL Paket Prio in drei deutschen Regionen gestartet
Der DHL Paket Prio-Service mit Geld-zurück-Garantie ist laut Pressemitteilung der DHL bereits in drei Pilotregionen gestartet: nämlich im Raum Leipzig, Würzburg sowie Nürnberg. Auf lange Sicht soll der neue Dienst allerdings auf das gesamte Bundesgebiet ausgerollt werden.
„Für uns ist dies der logische nächste Schritt auf dem Weg, unsere Services immer konsequenter an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Nachdem wir ein solches Prio-Produkt bisher nur für Großversender angeboten und vor allem mit dem Prime-Service von Amazon deutschlandweit in unserem Netzwerk etabliert haben, bieten wir nun allen Online-Händlern die Möglichkeit, von diesem Angebot zu profitieren“, kommentiert Achim Dünnwald, CEO DHL Paket Deutschland und Europa, die Neuerung. Liefergeschwindigkeit und Verlässlichkeit seien grundsätzlich „wichtige Trends im E-Commerce“, denen sich die DHL verschrieben hat.
Wann der Service schließlich auf weitere Regionen ausgeweitet wird, ist noch nicht klar.
Kommentar schreiben
Antworten
Übersetzt heißt es das nun auch in diesem Segment die kleinen Händler die Paketpreise der großen subventionieren dürfen.
Hoffentlich fällt DHL diese Politik bei der Händler mit weniger als 100.000 im Jahr die Paketpreise der großen mit Zahlen ordentlich auf die Füße.
Ich freue mich jetzt schon für DHL wenn Amazon irgendwann selbst liefert.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Also liebe DHL - erst mal schauen WO die Probleme wirklich liegen und diese beheben. Und dann die Versprechungen auch halten.
Wir haben des öfteren Probleme damit, dass die DHL Pakete erst nach 5 oder mehr Werktagen zustellen (oder wieder findet??) Wo bleibt da MEINE Entschädigung?
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Auch können wir ja noch nicht mal ebay PLUS nutzen, da wir Aufträge, die bis 14:00 Uhr eintreffen von DHL nicht mehr am gleichen Tag abholen lassen können.
Ich glaube auch nicht, das das Geld bar oder aufs Konto (Geschäftskonto bzw. Portokasse) überwiesen wird. Leider traue ich auch den ehemaligen Beamten der Post/DHL keine "unbürokratisch e" Abwicklung der Sache zu. - leider -
tschüs
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben