Das Familienunternehmen Maryan Mehlhorn wurde vor über 70 Jahren gegründet und verkauft seither Bademode aus dem eher hochpreisigen Segment. Nun ist die Luxusmarke auch mit einem Online-Shop im Netz vertreten, der von der E-Commerce-Agentur Mzentrale entworfen wurde.
© Maridav - Shutterstock.com
Vor über 70 Jahren wurde die Marke Maryan Mehlhorn ins Leben gerufen, die seitdem Bademode und -Accessoires für Frauen verkauft, die eher in den Luxusbereich eingeordnet werden kann. Fortan ist Maryan Mehlhorn auch im Netz aktiv und hat hierfür einen entsprechenden Online-Shop gestartet, der von der E-Commerce-Agentur Mzentrale entworfen wurde und auf MaryanMehlhorn.com zu finden ist.
Die Agentur Mzentrale hat sich auch im Allgemeinen auf die Fashion- und Lifestylebranche spezialisiert. Das Unternehmen hat bei der Umsetzung versucht, gängige Tools und Features zu integrieren, um den Kunden dadurch ein ansprechendes Kauferlebnis zu ermöglichen. Dazu gehören die mobile Optimierung sowie Videos und animierter Content.
© Mzentrale - Screenshot
Auch Gübelin mittlerweile im Netz vertreten
„Mit dem neuen Online-Shop für Maryan Mehlhorn heben wir den Glamour dieser anspruchsvollen Marke hervor“, betont Sebastian Wernhöfer, Managing Director der Mzentrale München. „Im Vordergrund stand die Steigerung der Markenbekanntheit, um im ersten Schritt einen höheren Abverkauf im stationären Handel zu erzielen und im zweiten Schritt auch online neue Kunden zu gewinnen.“
Maryan Mehlhorn selbst ist nach Angaben vom Fashion Network ein Familienunternehmen, das seinen Sitz in Murg am Hochrhein hat und mittlerweile über 130 Mitarbeiter beschäftigt.
Generell sind Luxusmarken oftmals noch nicht wirklich im Netz angekommen. Zuletzt hat das Unternehmen Gübelin Anfang März einen Online-Shop gestartet, in dem Luxus-Uhren von Marken wie die International Watch Company und Glashütte zu finden sind.
Kommentar schreiben