Rewe hat einen, Lidl hat einen und auch Netto hat einen – einen hauseigenen Online-Shop, in dem Kunden auf digitalem Wege ihre Einkäufe erledigen können. Der Discounter Penny war bisher außen vor, will sich jedoch anscheinend nicht länger die Butter vom Brot nehmen lassen.

Logo des Discounters Penny
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Penny steht anscheinend kurz davor, einen eigenen Online-Shop zu eröffnen. Wie Chip.de berichtet, sollen die entsprechenden Vorbereitungen und Arbeiten hinter den Kulissen von Penny bereits auf Hochtouren laufen, sodass sich die digitalen Pforten bereits im Sommer öffnen können. Gestützt werden diese Spekulationen auf Aussagen von Insidern, die mit der Sache vertraut sein sollen.

Penny Online-Shop: Rewe hilft bei der Technik

Auch andere Einzelheiten sollen bereits an die Öffentlichkeit gedrungen sein: Demnach werde Penny zum Start des Online-Shops vorerst mit einem Sortiment an Non-Food-Artikeln aufwarten. Genannt werden Produkte wie etwa Küchengeräte und Haushaltswaren. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn die Rede ist darüber hinaus auch von einer Wein-Kategorie, auf die die Kunden übers Internet zugreifen können. Ob und wann auch andere Produktgruppen oder sogar frische Lebensmittel hinzustoßen, ist bisher nicht bekannt.

Während sich die DHL für die Lieferung der Bestellung verantwortlich zeigen wird, kümmert sich Rewe um die technischen Aspekte des Online-Shops. Als Mutterunternehmen von Penny kann Rewe bereits auf eine langjährige Erfahrung im Online-Handel zurückgreifen, von der die Discount-Tochter profitieren dürfte.

Bisher ist Penny zwar schon mit einer eigenen Online-Präsenz aktiv, doch hier können sich die Kunden bisher lediglich über aktuelle Angebote, das Filialnetz und Marken informieren oder das hauseigene Kundenmagazin lesen.