Kurz vor dem Wochenende präsentieren wir wie gewohnt die Top Jobs dieser Woche. Dieses Mal sind Toys’R’Us, windeln.de und Galeria Kaufhof auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Enculescu Marian Vladut via Shutterstock)

Toys’R’Us sucht einen Teamleiter CRM (m/w)

Toys’R’Us, der Marktführer auf dem Spielemarkt, sucht ab sofort einen Teamleiter CRM in Köln.

Der künftige Teamleiter im CRM Bereich bei Toys’R’Us sorgt für die Steigerung der Werthaltigkeit aller Kundenbestände von Toys’R’Us und Babies’R’Us. Außerdem übernimmt er die Projektentwicklung und Steuerung in den Bereichen CRM, Customer Service, Loyalty und Direktmarketing sowie die stetige Weiterentwicklung des Kundenkartenprogramms und des Marketing Automation Ansatzes. Er oder Sie verantwortet die Analyse des Kundenbestandes und sorgt für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Kundensegmentierung, steuert und optimiert sämtliche Kanäle des Kundenfeedbacks und überwacht alle KPIs, um Strategien zur Umsatz- und Frequenzsteigerung zu erarbeiten. Der neue Teamleiter verantwortet außerdem Führung und Weiterentwicklung des ihm unterstellten Teams, arbeitet eng mit Agenturen zusammen und berichtet regelmäßig an den Director Marketing & E-Commerce Central Europe.

Wer sich für die Stelle bei Toys’R’Us begeistern kann, sollte ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen CRM, Direktmarketing und Loyalty-Programme mitbringen sowie Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement haben. Des Weiteren werden analytische und konzeptionelle Kompetenzen, eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten im internen und externen Umfeld erwartet. Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse runden das Profil des geeigneten Bewerbers ab.

Hier können sich Interessierte bei Toys’R’Us bewerben.

windeln. de sucht einen Online-Marketing-Manager (m/w)

Der Online-Händler für Baby- und Kinderprodukte ist auf der Suche nach einem Online-Marketing-Manager für seinen Standort in München.

Für die Weiterentwicklung der Online-Shops ist windeln.de aktuell auf der Suche nach einem Online-Marketing-Manager. Dieser verantwortet die visuelle und inhaltliche Weiterentwicklung der Schweizer Websites, entwickelt Kampagnenpläne und führt regelmäßige Analysen durch, um die Kampagneneffizienz kontinuierlich zu steigern. Außerdem entwickelt er neue Themen-Landingpages, regelmäßige Promotionen und verantwortet die Contentpflege eines Crossmedialen Magazins. Die Koordination der Transaktions- und Lifecycle-Mails gehört ebenso zu den Aufgaben des neuen Online-Marketing-Managers wie die Erstellung von Creatives und Kampagnen-Materialien.

Bewerber sollten mindestens zwei bis vier Jahre Erfahrung in der Umsetzung von kanalübergreifenden Promotions mitbringen sowie ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Ausbildung. Ebenfalls werden ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denken und erste Erfahrungen mit dem Arbeiten eines CMS und verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen vorausgesetzt. Ein grundlegendes Verständnis für den Schweizer Markt, Interesse an E-Commerce-Themen und hohe Motivation sollten beim Bewerber ebenfalls vorhanden sein.

Die ausführliche Stellenausschreibung kann noch einmal hier angesehen werden.

Galeria Kaufhof sucht einen E-Mail-Marketing-Manager (m/w)

Galeria Kaufhof will zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen E-Mail-Marketing-Manager in Köln einstellen.

Die Aufgaben des neuen E-Mail-Marketing-Managers sind neben der strategischen Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings und der Umsetzung entsprechender Kampagnen die Entwicklung von Konzepten zur individuellen Kundenansprache, die Erstellung von Kampagnenanalysen und Reportings sowie die Pflege und der Ausbau des hauseigenen E-Mail Adressverteilers. Zusätzlich verantwortet er die Weiterentwicklung der Newsletter-Templates und fungiert als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen.

Galeria Kaufhof erwartet von seinem neuen Mitarbeiter ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing oder E-Commerce, mindestens drei Jahre Berufserfahrung im E-Mail-Marketing sowie sehr gute Kenntnisse mit E-Mail- und CRM-Kampagnen-Tools. Wünschenswert sind außerdem eine hohe Internet-Affinität, Kommunikations- und analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägter Teamgeist und gute Englischkenntnisse.

Hier geht es direkt zur Bewerbung.