Nike will seine Sneaker zukünftig auch über Instagram verkaufen. Das hat der Sportartikelhersteller offiziell angekündigt. Details wie beispielsweise ein genaues Startdatum fehlen bislang jedoch noch.
© Freedom_Studio - Shutterstock.com
Der Sportartikelhersteller Nike hat angekündigt, seine Sneaker demnächst auch direkt über das soziale Bildernetzwerk Instagram verkaufen zu wollen. Dabei sind die genauen Details bisher noch relativ unklar. Fest steht in jedem Fall, dass Nike damit einer der ersten ganz großen Unternehmen wäre, die Instagram als direkte Verkaufsplattform nutzen würden.
Wie Mashable berichtet, sucht Nike immer wieder neue Wege, um seine Produkte kreativ zu verkaufen. So setzt die Marke beispielsweise auf Augmented Reality: Um die limitierte Sneaker-Edition „Nike SB Dunk High Pro Momofuku“ zu verkaufen, mussten Nutzer der „SNKRS“-App in der Metropole New York aktiv werden und einen bestimmten Gegenstand finden und die Schuhe zu erhalten.
Nike kooperiert mit Amazon, um Plagiatsverkäufe einzudämmen
Zuletzt wurde bekannt gegeben, dass Nike enger mit Amazon zusammenarbeiten wird, um den Verkauf von Plagiaten über den Marktplatz des Verkaufsriesen bestmöglich einzudämmen. Hierbei kommt unter anderem Machine-Learning-Technologie zum Einsatz, um zu verhindern, dass gefälschte Produkte überhaupt erst bei Amazon freigeschaltet werden.
Instagram wiederum kündigte im November 2016 an, Unternehmen mehr Verkaufsmöglichkeiten bieten zu wollen. Die Nutzer sollen favorisierte Produkte direkt über die App shoppen können und hierfür nicht Plattformen wie Amazon und Co. aufsuchen müssen. Bislang hat sich das Feature jedoch nur bedingt durchgesetzt.
Kommentar schreiben