Shopify hat den eigenen Service angepasst und erweitert, um künftig noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können: Zu den bestehenden Kanälen, die das E-Commerce-Unternehmen bisher anbot, gesellt sich demnächst nämlich auch der Online-Marktplatz Ebay.
Der E-Commerce-Dienstleister Shopify will Händlern beim Online-Verkauf ihrer Produkte unter die Arme greifen und bietet entsprechende Lösungen an. Wie TechCrunch berichtet, will Shopify nun jedoch einen neuen Verkaufskanal in die eigenen Systeme einbinden: nämlich Ebay.
Da Ebay selbst mit einer großen Reichweite und vielen Millionen potenziellen Kunden wirbt, kommt diese neueste Ergänzung auch nicht unbedingt überraschend.
Welche Vorteile bietet die Ebay-Integration?
Für Händler, die auf die neue Shopify-Integration von Ebay zugreifen möchten, sollen sich einige Vorteile ergeben: Zum Beispiel eine sofortige Synchronisierung von Sortimentsinformationen, wie etwa Produkttitel und Produktbeschreibung, detaillierte Artikelinformationen oder auch dem Preis. Auch Aufträge oder Nachrichten von Kunden, die über Ebay generiert werden, werden direkt in das Shopify-System importiert. Shopify ist also daran gelegen, dass sozusagen alle Ebay-basierten Aktivitäten zentral von einer Stelle aus verwaltet werden können. Und hier auch die Aktivitäten der anderen Kanäle zusammenlaufen.
Die Integration von Ebay in die Shopify-Systeme erfolgt nicht sofort. Wie TechCrunch weiter berichtet, soll dies in den USA etwa im kommenden Herbst vonstatten gehen.
Kommentar schreiben