Mithilfe einer neuen Plattform steigt Aldi verstärkt in den Games-Sektor ein. Das neue Sortiment soll breit gefächert sein und auch die neuesten Inhalte bieten – beispielsweise jene Spiele, die auf der Branchenmesse Gamescom vorgestellt werden.

Aldi Firmen-Logo an Hauswand
© Chris Warham – shutterstock.com

Zum Start der heiß ersehnten Videospielemesse Gamescom hat Aldi etwas Besonderes in petto: Die beiden Unternehmensgruppen Aldi Nord und Aldi Süd haben nämlich gemeinsam mit dem Elektronikspezialisten Medion eine neue Plattform ins Leben gerufen, auf der Kunden künftig Online-Games kaufen können: Das Portal nennt sich „Aldi life Games“ und reiht sich somit nahtlos in die Linie der Schwesternportale „Aldi life eBooks“ und „Aldi life Musik“ ein.

Alle drei Portale sind (sobald verfügbar) über die Hauptplattform Aldi life erreichbar und können mithilfe entsprechender Reiter angesteuert werden. Der Bereich Aldi life Games wird Kunden ab dem 22. August 2017 offen stehen. „Mit der Erweiterung der Aldi life Welt um den Bereich Games möchten wir unseren Kunden alles aus einer Hand bieten. Bei Aldi life können Kunden mit nur einem Benutzerkonto Musik streamen, Bücher lesen und jetzt auch Spiele spielen“, kommentiert Vittorio Rotondo, der sich für Aldi Services bei Aldi Süd verantwortlich zeigt.

 

Screenshot Aldi Life: Ankündigung
Screenshot Aldi Life © Aldi

Aldi life Games will mit brandneuen Titeln aufwarten

Aldi hat sich im Rahmen seines neuen Game-Projekts vorgenommen, die Herzen von Videospiele-Fans zu erobern: Möglich werden soll dies durch eine große Bandbreite und Aktualität der angebotenen Titel. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung verlauten lässt, werden „Spiele von mehr als 100 Entwicklerstudios und Games-Publishern“ aus allen Bereichen ins Angebot wandern. So sollen sowohl Spiele für Kinder als auch Strategie- und Sport-Games, aber auch Simulations-, Action- und Adventurespiele dabei sein.

Auch was die Endgeräte angeht, legt sich Aldi life Games nicht fest: Für alle gängigen Konsolen wie etwa die Playstation, die Xbox oder Mac und PC sollen Games verfügbar sein. – Auch jene, die auf der Gamescom vorgestellt werden, will Aldi aufnehmen.

„Wir sind überzeugt, dass wir mit Aldi life Games eine breite Zielgruppe ansprechen. Für jede Altersgruppe sind passende Spiele dabei – ob Klassiker oder angesagte Top-Games. Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis rundet Aldi life Games ab“, sagt Stefan Muck, Aldi Services bei Aldi Nord.