Dank eines Media-Deals wird in der kommenden Zeit ein TV-Spot von Move24 bei ProSiebenSat.1 zu sehen sein. Die Sendergruppe erhält im Gegenzug Anteile am Umzugs-StartUp.
© gpointstudio - Shutterstock.com
Move24 konnte einen neuen, lukrativen Deal an Land ziehen: Das Umzugs-StartUp hat sich nach exklusiven Informationen von Gründerszene ein Media-Investment von SevenVentures, dem Investment-Ableger von ProSiebenSat.1, sichern können. Move24 kann im Zuge dessen seinen TV-Spot bei der Sendergruppe ausstrahlen lassen – ProSiebenSat.1 hingegen erhält Anteile am Umzugsunternehmen. Der Deal soll einen Gesamtwert umfassen, der im mittleren einstelligen Millionenbereich liegt.
Mit dem Media-Deal wappnet sich Move24 gegen seinen großen Konkurrenten Movinga: Der Umzugsdienstleister hat erst vor einigen Tagen verkündet, insgesamt 13 Millionen Euro von verschiedenen Investoren wie beispielsweise Rocket Internet und Early Bird erhalten zu haben. Mit dem Geld will Movinga unter anderem expandieren und neue Märkte wie Skandinavien und die Benelux-Länder erobern.
Rechtsstreit zwischen Move24 & Movinga
Beide Unternehmen lieferten sich in der Vergangenheit bereits einen umkämpften Rechtsstreit. Dabei ging es vor allem um den (ehemaligen) Namen von Move24, das zuvor Movago hieß. Die Ähnlichkeit zwischen diesem Namen und Movinga war letzterem zu groß, weswegen ein Rechtsstreit am Landgericht Hamburg ausgetragen wurde. Move24 zog letztendlich den Kürzeren. Dafür konnte sich Move24 Anfang Mai 2017 durch eine Finanzierungsrunde 13 Millionen Euro von verschiedenen Investoren sichern.
Dennoch halten sich auch weiterhin Gerüchte über einen Zusammenschluss von Move24 und Movinga. Auf Nachfrage von Gründerszene heißt es von Move24: „Wir schauen auf uns. Nicht auf den Wettbewerb.“
Kommentar schreiben