MyToys ist volljährig geworden. OnlinehändlerNews hat das zum Anlass genommen, die Gründer Dr. Oliver Lederle und Florian Forstmann zum Interview zu bitten.
© OnlinehändlerNews - Youtube-Screenshot
Im Oktober ist der Baby- und Familien-Spezialist MyToys 18 Jahre alt geworden. Angefangen hat man zum Weihnachtsgeschäft 1999, da fragte Boris Becker die mit dem Internet fremdelnde deutsche Öffentlichkeit noch: „Bin ich schon drin?“. Es war „die erste Phase, in der das Internet hypte“, sagt Gründer Dr. Oliver Lederle im Interview mit OnlinehändlerNews. Auch dank des „strategischen Weitblicks der Otto-Gruppe“ ging es in den Folgejahren steil nach oben. 2018 will man sogar die 600-Millionen-Euro-Umsatz-Marke knacken.
Wir sprechen mit den MyToys-Gründern Oliver Lederle und Florian Forstmann über 18 Jahre Firmengeschichte, die Omnichannel-Strategie von MyToys („In den Filialen die gesamte Welt des Sortiments“), über den Erfolg von Mobile und auch darüber, warum der boomende Markt in China für MyToys nur teilweise interessant ist.
Kommentar schreiben