Der Online-Marktplatz Locamo startet eine neue Werbe-Offensive und zeigt dem 14. November TV-Spots auf den Sendern Vox und RTLplus. Zwei kurze Animationsfilme sollen den Anfang der Kampagne machen.
TV-Werbung kann ein starkes Mittel sein, um auf die eigene Marke aufmerksam zu machen. Diesen Kanal hat sich jetzt nun auch der Online-Marktplatz Locamo ausgesucht. Ab dem 14. November startet eine groß angelegte TV-Kampagne inklusive zwei 15-sekündigen Fernseh-Spots, welche zusammen mit der Stuttgarter Produktionsfirma 5ter Stock realisiert wurden. Der Internet-Marktplatz, auf dem sich stationäre Einzelhändler auch eine digitale Präsenz aufbauen können, will mit den kurzen Animationsfilmen mehr Aufmerksamkeit bei den Konsumenten erzielen. Erst im Sommer unterzog man sich einem Redesign und kann den Kunden nun noch mehr Möglichkeiten des Multichannels bieten.
Locamo - Gutzuwissen - Spot1 from Locamo - Finde alles. Immer. on Vimeo.
Verknüpfung von online und offline
Locamo will seinen Kunden die richtige Mischung aus Online-Shopping und stationären Verkauf bieten und seinen Händlern ermöglichen, sich ein zweites Standbein im Internet auszubauen. Die weit ausgelegte TV-Kampagne soll diese Vorteile nun verbreiten. „Mit der TV-Kampagne möchte Locamo seine Position als Marktplatz mit lokalem Fokus auf bundesweiter Ebene stärken und weitere Anteile am Gesamtmarkt gewinnen“, bestätigt Philipp Bentele, Leiter Marketing & Kommunikation bei Locamo in einer Meldung des Unternehmens. „Die Kampagne verkörpert unsere Attribute auf humorvolle Art und Weise: Echtheit, Vielfalt und die mühelose Bestellung von Produkten beim Lieblingshändler um die Ecke. Wir möchten den Leuten eine einzigartige Kampagne liefern, die sie nicht so schnell vergessen und die sich dabei von anderen Marktteilnehmern entscheidend abhebt.”
Locamo - Gutzuwissen - Spot2 from Locamo - Finde alles. Immer. on Vimeo.
Kommentar schreiben