Nach Berechnungen des Statistik-Portals Statista wird Notebooksbilliger.de in diesem Jahr auf einen Umsatz von knapp 900 Millionen Euro kommen. Mithilfe einer Shop-Analyse hat Statista unter anderem ermittelt, wie sich die Umsätze des Online-Shops für Elektronik & Medien zusammensetzen.
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Produkte aus der Kategorie Elektronik & Medien sind hierzulande gefragt wie selten zuvor. Das digitale Statistik-Portal Statista prognostiziert, dass allein in diesem Jahr in diesen Bereichen insgesamt 18,3 Milliarden im E-Commerce umgesetzt werden. Mit einem geschätzten Umsatz von 899 Millionen Euro ist Notebooksbilliger.de der größte deutsche auf Electronics spezialisierte Online-Shop. Aus diesem Grund hat Statista Notebooksbilliger.de genauer unter die Lupe genommen und den Shop unter anderem hinsichtlich seiner Entwicklung analysiert.
So lag etwa der Umsatz von Notebooksbilliger.de im Jahr 2015 bei 585 Millionen Euro. Ein Jahr später ging dieser um 24 Prozent nach oben und lag letztendlich bei 725 Millionen Euro. Wie erwähnt liegt die Prognose für dieses Jahr bei 899 Millionen Euro, was abermals einem Wachstum von 24 Prozent entsprechen würde. Stolze 97,3 Prozent der Umsätze werden dabei hierzulande generiert – 1,5 Prozent dagegen in Österreich und der Rest im sonstigen europäischen Ausland.
Website-Visits gehen steil nach oben
Die beliebteste Produktkategorie ist bei Notebooksbilliger.de wenig überraschend Elektronik & Medien, denn 80 Prozent (580 Millionen Euro) des Umsatzes entsteht durch Verkäufe in diesem Bereich. Immerhin noch 17,5 Prozent (127 Millionen Euro) fallen auf die Sparte Spielzeug, Hobby & DIY und 2,5 Prozent (18 Millionen Euro) auf Möbel & Haushalt.
Auch die Entwicklung der Website-Visits ab der Hälfte des aktuellen Jahres ist durchaus beachtlich: Kam Notebooksbilliger.de Anfang Juni noch auf knapp 6,5 Millionen Besucher, waren es Anfang Oktober etwa 8,5 Millionen. Der Großteil (44,2 Prozent) stammte dabei von den gängigen Suchmaschinen. 33 Prozent peilten direkt die Seite von Notebooksbilliger.de an und 16 Prozent landeten über Links im Online-Shop. Schlusslicht in dieser Kategorie bilden Werbeanzeigen mit gerade mal 1,3 Prozent.
Die vollständige Shop-Analyse von Statista und ecommerceDB kann hier online kostenfrei eingesehen und als PDF heruntergeladen werden.
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