Das vom Händlerbund betriebene Informationsportal für Existenzgründer, Gründerplus, geht ab heute mit einem neuen Anstrich online. Startups und anderen Interessierten werden auf dem Blog viele neue Anwendungen und erweiterte Funktionalitäten geboten, um die Gründerplus-Mitglieder untereinander besser zu vernetzen und einen allgemein verbesserten Informationsaustausch sicherzustellen.
Komplett neu ist der Downloadbereich. Dort werden Materialien und Checklisten zur Verfügung gestellt, wodurch sich Leser gezielter und übersichtlicher Informationen einholen können.
Über das „Gründerradar“ können webbasierte Startups in einer umgearbeiteten und vereinfachten Benutzeroberfläche zeitnah ihre Gründeridee der Öffentlichkeit, vor allem aber Investoren, präsentieren.
Ein großes Anliegen von Gründerplus ist es auch, die Kommunikation zwischen der Leserschaft und der Redaktion auszubauen. Mitglieder von Gründerplus haben nun die Möglichkeit, durch ein Formular unkompliziert Themenvorschläge einzuschicken und damit in ihren Interessensgebieten immer auf dem neusten Stand zu sein.
Der Ausbau des Gründerplus-Forums ermöglicht eine bessere Verständigung der Mitglieder untereinander, u.a. über eine neue Nachrichtenfunktion im internen Bereich und vielen anderen Funktionserweiterungen, z.B. im eigenen Profil.
Darüber hinaus wurde auch ein Pressebereich mit einem Presseverteiler für Journalisten geschaffen.
Kommentar schreiben