Der Vorstandsvorsitzende des Händlerbundes, Andreas Arlt, wird heute auf der E-Commerce-Konferenz in Zürich einen Vortrag zum Thema „Internationalisierungsstrategien von Online-Shops“ halten. Dabei informiert er Teilnehmer und Online-Händler über die strategische Ländersuche sowie über landesspezifische Besonderheiten bei Zahlung, Versand, Rechtsordnung und Marketing.

Er möchte die Kongress-Besucher dahingehend sensibilisieren, dass der Verkauf ins Ausland mehr als die bloße Übersetzung des Webseiteninhalts in eine andere Sprache bedeutet, und viele rechtliche Aspekte und wichtige Aspekte der Benutzerfreundlichkeit beachtet werden müssen.

Organisator der Konferenz ist die Schweizer Erfahrungsaustauschgruppe Internet-Briefing, welche regelmäßig „Best Cases“ für Geschäftsleitung, Marketing, Kommunikation und IT bespricht. Internet Briefing hat diesmal wieder Experten aus den verschiedenen Bereichen der Schweizer E-Commerce- und Mobile-Szene eingeladen, um einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Trends im Multi-Channel-Management, bei E-Commerce-Kreditkartentransaktionen, im M-Commerce, und im Bereich der CRM-Systeme zu gewähren. Darüber hinaus werden Internationalisierungsstrategien für Online-Shops sowie Best Practice Cases diskutiert.

Der Händlerbund leistet auf diesem Event einen wichtigen Beitrag zur Internationalisierung des Online-Handels und freut sich auf spannende Diskussionen, einen regen Austausch und neue Kontakte im Rahmen der Veranstaltung zum E-Commerce.