Die Deutsche Post DHL verbindet ihre Packstationen mit dem Online-Shop Allyouneed.com. Kunden können jetzt in Berlin ihre Lebensmittel direkt an der Packstation online bestellen.
Der Online-Shop der Deutschen Post DHL, Allyouneed.com, macht im Moment in den Straßen Berlins auf sich aufmerksam. So nutzt das Unternehmen geschickt seine Packstationen, um auf den Online-Shop für Lebensmittel aufmerksam zu machen. Mithilfe von QR-Codes und passender App, können die Kunden Lebensmittel direkt an der Packstation online bestellen.
"Die Infrastruktur weiter vorantreiben"
„Der Lebensmittelonlinemarkt ist in Deutschland ein noch sehr junger aber äußerst wachstumsträchtiger Markt, den wir mit der ständigen Weiterentwicklung des Angebots von Allyouneed.com und der gezielten Nutzung der bestehenden marktführenden Infrastruktur von DHL Paket weiter vorantreiben wollen“, sagt Dr. Andrej Busch, CEO DHL Parcel Europe und Geschäftsführer Allyouneed.com.
Bis zum Ende des Jahres soll das Angebot in Berlin auf 16 Packstationen ausgeweitet werden. Wer dann in Berlin sein Paket von der Deutschen Post DHL an einer Packstation abholt, wird dort einen aufgeklebten Marktstand mit Produkten von Allyouneed.com entdecken. Hat der Kunden dann den Wunsch einen Salat oder etwas Obst online zu bestellen, kann er einfach den entsprechenden QR-Code der gewünschten Ware mit dem Smartphone scannen.
Passendes Zeitfester für Lieferung auswählen
Die Ware soll dann nach Angaben der Deutschen Post DHL direkt in den Warenkorb der Allyouneed.com-App landen. Daraufhin kann der Kunde via App den Wunschtag für die Lieferung aussuchen und soll die Lebensmittel so direkt nach Hause geliefert bekommen. Auswählen können die Verbraucher zwischen zwei Zeitfenstern, entweder zwischen 18-20 Uhr oder 20-22 Uhr.
Ein Video von Allyouneed.com erklärt nochmal das Konzept:
Kommentar schreiben