Im Online-Handel sehen Kunden das Vertrauen in einen Online-Shop mit als wichtigstes Kriterium an, nach dem sie sich für oder gegen einen Shop entscheiden. Kundenbewertungen beeinflussen dabei 9 von 10 Kunden. Doch es gibt noch eine Vielzahl anderer Methoden, mit denen Händler Vertrauen zu ihren Kunden aufbauen können, dazu gehören Gütesiegel, schnelle Kontaktmöglichkeiten oder auch ein zuverlässiger Kundenservice.
(Bildquelle Vertrauen im Internet: Minerva Studio via Shutterstock)
Tipps, wie Sie ihren Online-Shop vertrauenswürdig aufbauen können, haben wir Ihnen bereits in unserer Themenreihe „Shop Relaunch“ gegeben. Doch nun möchte der Händlerbund wissen, wie seine Mitglieder solche Maßnahmen in der Realität umsetzen und welche Maßnahmen eventuell noch interessant für sie wären. Deshalb startet der Händlerbund zusammen mit Klarna eine Umfrage.
In der Trust Signals Studie möchte der Händlerbund seine Mitglieder bitten, sich kurz Zeit zu nehmen, um einige Fragen zum Thema Vertrauen im Online-Shop zu beantworten. Wie gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden? Die Umfrage ist beendet.
Kommentar schreiben