Amazon strebt immer nach dem Besten und Größten – und zwar für sich und für seine Kunden. Doch für die Nutzer wird der Service anscheinend immer teurer – zumindest, wenn sie nach dem besonderen Einkaufserlebnis suchen. Wie Amazon nun bekannt gab, muss künftig ein höherer Einkaufswert erreicht werden, um den attraktiven Gratis-Versand nutzen zu können.
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Bisher konnten sich Amazon-Kunden ab einem Einkaufswert von 20 Euro über eine kostenfreie Lieferung der Artikel freuen. Doch dieser Service für Gratis-Versand scheint sich für das Online-Unternehmen entweder nicht mehr zu rentieren oder der Konzern will seine Umsätze weiter drastisch erhöhen: Jedenfalls tritt ab heute ohne große Ankündigungen eine neue Regulierung in Kraft:
„Bitte beachten Sie: Amazon hat am 12. August 2014 die Schwelle für die versandkostenfreie Lieferung auf 29 EUR angepasst. Für alle vor diesem Datum aufgegebenen Bestellungen gilt noch die Versandkostenfreiheit ab 20 EUR.“ So ist es aktuell auf Amazon zu lesen – zumindest wenn man sich durch die Hilfe-Seiten der Online-Präsenz bis zu den Informationen über die versandkostenfreie Lieferung hindurchwühlt.
Kunden, die Amazon.de auf übliche „Shopping-Weise“ nutzen, werden die Änderungen wohl erst im Zuge der Bestellung registrieren (denn der Vermerk über den Gratis-Versand im Kopfbereich dürfte in der bunten Vielfalt des Shops bei vielen untergehen). Im Übrigen bleibt die kostenfreie Lieferung von Büchern unangetastet. Eine Änderung wäre hier denn auch abträglich, schließlich bieten die großen Buchhandelsketten ihren Kunden alle einen Gratis-Versand. Auch User mit Prime-Status betrifft die Änderungen nicht.
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