Die Tengelmann-Gruppe befindet sich im Umbruch: Erst kürzlich wurde offenbart, dass die 450 eigenen Supermärkte sowie die E-Stores GmbH (als Betreiber von Garten XXL und Plus.de) an Edeka verkauft werden. Es bleibt die Frage, was mit anderen Unternehmenssparten und Beteiligungen passiert. Für den Spezial-Shop Baby-Markt.de sieht die Zukunft zumindest ganz gut aus: Die Tengelmann-Tochter soll große Pläne haben.

Teddy

(Bildquelle Teddybär: BrAt82 via Shutterstock)

Das Online-Portal Baby-Markt.de gehört nicht etwa zur gerade verkauften E-Stores GmbH, sondern befindet sich als Mehrheitsbeteiligung auch weiterhin in der Obhut von Tengelmann – und das soll sich auch so schnell nicht ändern. Nach Informationen von neuhandeln kommentiert der Geschäftsführer von Baby-Markt.de Frank Scharmansky die Entwicklungen folgendermaßen:

“Die Tengelmann-Gruppe plant nicht, sich von Babymarkt.de zu trennen. Ganz im Gegenteil. Die wirtschaftliche Entwicklung ist sehr gut, so dass wir mittelfristig mit einem Netto-Umsatz von ungefähr 100 Mio. Euro planen. Nach wie vor befinden wir uns in einer Investitionsphase, was sich natürlich auch beim Ergebnis bemerkbar macht.” – Ohne genaue Zahlen zu nennen, wuchs der Umsatz allein im vergangenen Jahr um beachtliche 46,5 Prozent.

Nicht nur mit einem entsprechenden Angebot und Service will der Anbieter bei Kunden punkten. Auch ein neuer plattform-interner Shopping-Club namens „VIP Family“ soll Verbraucher überzeugen und langfristig binden. Mit Baby-Markt.de scheint Tengelmann alles in allem also eine zukunftsreiche Investition getroffen zu haben.