Neue Fachmesse für Online-Händler

Veröffentlicht: 26.04.2013 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 26.04.2013

Das Internet bietet ein riesiges Potenzial für den Bekanntheitsgrad und den wirtschaftlichen Erfolg eines Händlers. Jene, die die digitalen Möglichkeiten der Zeit nicht nutzen, lassen Chancen verstreichen, sich selbst im Internet positiv und individuell zu präsentieren, ihr eigenes Geschäft bekannter und populärer zu machen und den Umsatz durch den Verkauf der Waren in einem eigenen Web-Shop zu steigern. Um „analogen“ Unternehmern den Weg in die digitale Welt zu ebnen, bietet die Messe Frankfurt eine neue Plattform: die Webchance.

AdresszeileSie wurde speziell auf den Einzelhandel abgestimmt und wird als begleitende Fachmesse im Zuge der internationalen Konsumgütermesse Tendence veranstaltet. Auf der Webchance werden viele Vorträge von spezialisierten Experten zu hören sein und es können Kontakte mit Händlern geknüpft werden, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung bereits erfolgreich gestellt haben. Außerdem bieten zahlreiche Dienstleister und Anbieter in Foren erste Einblicke ins Online-Marketing bzw. den E-Commerce und erklären anhand prototypischer Beispiele, was der Online-Handel bietet.

Interessierte sind vom 24. bis 25. August 2013 auf dem Messegelände in Frankfurt herzlich willkommen. Fachbesucher der Tendence erhalten freien Eintritt.  

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.