CeBIT setzt ganz auf Business

Veröffentlicht: 05.06.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 05.06.2013

Der Anteil der professionellen Besucher auf der IT-Fachmesse betrug der Deutschen Messer AG zufolge bereits bei der jüngsten CeBIT satte 82 %. Nun wollen die Veranstalter offenbar mit dem Trend gehen und die Veranstaltung künftig nur noch auf Business ausrichten.

Messebesucher

"Wir werden den starken Kern der CeBIT konsequent weiter ausbauen", sagte Oliver Frese, CeBIT-Vorstand der Deutschen Messe AG, am Dienstag in Hannover. "Wir setzen künftig zu 100 Prozent auf Business. Damit richten wir die CeBIT exakt nach den Wünschen unserer Kunden aus." Zur Umsetzung dieses Vorhabens werden für die CeBIT 2014 acht Themenbereiche eingeführt, die das Event strukturieren sollen: Enterprise Resource Planning & Data Analysis, Enterprise Content Management, Web & Mobile Solutions, IT Services, Security, Communication & Networks, Infrastructure & Data Centers sowie Research & Innovations.

Außerdem wird es spezielle Angebote für einzelne Zielgruppen geben. In diesem Rahmen bleibt auch der Planet Reseller, der sich besonders an den Handel richtet, erhalten. Größere Beachtung soll künftig den Bereichen Recruiting und Nachwuchs gewidmet werden. So wird beispielsweise die Innitiative TectoYou zur Nachwuchsgewinnung ausgebaut.

Mit der neuen Business-Ausrichtung wird sich auch der Termin der CeBIT verlagern. Veranstaltungsmonat bleibt aber der Mai, um mit der Veranstaltung gleichzeitig den Start in das neue Geschäftsjahr anzukurbeln. Sie wird jedoch diesmal von Montag bis Freitag stattfinden. Somit startet die Messe im kommenden Jahr am 10. März und öffnet bis zum 14. März ihre Tore für Besucher.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.