08.03.2016 - TradeWorld 2016 - Plattform für moderne Handelsprozesse

Veröffentlicht: 18.12.2015 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 18.12.2015

Mit ihrem Informations- und Ausstellerangebot für Experten und Fachverantwortliche von Handel, Industrie und Dienstleistung bildet die TradeWorld 2016 im Stuttgarter Messegelände das Bindeglied zwischen Handel und Logistik und bietet spannende Veranstaltungen, zu denen Sie sich jetzt schon anmelden können.

Veranstaltung TradeWorld 2016 

© TradeWorld 2016

Welche Themen stehen im Mittelpunkt?

Die Plattform für moderne Handelsprozesse, die vom 08. bis 10. März 2016 zum dritten Mal im Rahmen der internationalen Intralogistikmesse LogiMAT in Stuttgart veranstaltet wird, thematisiert Anforderungen des stationären, interaktiven und Multichannel-Handels und sucht nach logistischen Lösungsansätzen für Webshops. 

Weiterhin werden Produkte und Services für die Gestaltung, Steuerung und Digitalisierung der Bereiche Einkauf, Marketing, Vertrieb, Payment, Distribution, Retourenmanagement und Aftersales zur Optimierung der Handels- und Vertriebsprozesse im E-Commerce präsentiert. Aber auch zu ERP-Systemen, sowie den Bereichen Fulfillment und Beratung werden Angebote gemacht. 

Vortragsreihen als Diskussionsgrundlage

Spannende Vortragsreihen erweitern das Portfolio des Events. In den jeweils 1,5-stündigen Sequenzen diskutieren hochkarätige Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft maßgebliche Trends der Branche, die auf die Anforderungen der handelsaffinen Fachbesucher zugeschnitten sind. Dabei sieht das Themenspektrum wie folgt aus. 

Dienstag, 8. März 2016
Payment im Digital Commerce

Mittwoch, 9. März 2016
Urbane Logistik: Lösungen dringend gesucht - Trends und Tendenzen
Software für Omnichannel

Donnerstag, 10. März 2016
Retail 4.0 – Trends des digitalen Handels
Fulfillment: Fit fürs Auslandsgeschäft im E-Commerce

Unterstützt wird die Veranstaltung von den Kooperationspartnern der TradeWorld. Dazu zählen der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU), der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh), der Bundesverband Paket & Expresslogistik (BIEK), das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML), der Händlerbund e.V., das Institut des Interaktiven Handels GmbH (IDIH) und das ibi Research-Institut an der Universität Regensburg GmbH.

Suchen Sie weitere Informationen zur TradeWorld 2016? Auf der Event-Webseite werden Sie fündig und können sich darüber hinaus mit nur einem Ticket den Zugang zu gleich zwei Veranstaltungen sichern. 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.