Leipzig School of Media: Zertifizierungskurs „Connected Commerce“

Veröffentlicht: 25.02.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 25.02.2016

Die Leipzig School of Media startet im Mai den Zertifizierungskurs „Connected Commerce“. Ziel des Kurses: Händler für die Zukunft sicher aufstellen und ihnen die Werkzeuge an die Handgeben, die sie für ein solides Business benötigen. Als Händlerbund-Mitglied profitieren Sie von einem Preisnachlass auf die Kursteilnahme in Höhe von 20 Prozent.

Lehrsituation in der Leipzig School of Media
© LSoM_Dollmeyer/nikado

Mobile Commerce, Big Data, Touch Point- und Omnichannel Management, lokal und digital – die Zukunft des Handels ist vielfältig und wird für Händler so einige Überraschungen bereithalten. Grade die Verschmelzung von lokal und online nimmt immer weiter zu. Die Kunden wollen die passende Ware jederzeit und an jedem Ort plus beste Beratung und individuelle Produktempfehlungen. Händler, die in den kommenden Jahren gut verkaufen wollen, sollten jetzt schnell auf diese Veränderungen reagieren, Geschäftsprozesse neu ausrichten, Marketing-Aktivitäten anpassen und ihren Vertrieb umorganisieren.

Den Handel in seiner Gesamtheit betrachten

Die Leipzig School of Media bietet dafür den Zertifizierungskurs „Connected Commerce“ an. Mit Hilfe von Fachvorträgen, Fallstudien, Diskussionen und intensiven Workshop-Einheiten erwerben die Teilnehmer das Know-how, den Kunden angenehme und unterbrechungsfreie Einkaufserlebnisse zu ermöglichen. Behandelt werden Themen wie datengetriebene Werbe- und Verkaufsprozesse, Store-to-Online-Integration, mobile Bezahlverfahren oder die Automatisierung von Geschäftsprozessen.

Der Kurs richtet sich an Einzelhändler, Shopbetreiber, Marketing-Fachkräfte und Produktmanager. Ab Mai 2016 wird es in acht Modulen unter anderem um folgende Themenschwerpunkte gehen:

  • Mobile Business Management
  • Omnichannel Marketing
  • Server- und clienseitige Struktur des Mobile Business
  • Data Science und Datenschutzrecht
  • Digitalstrategie für den vernetzten Handel
  • Connected Commerce

Weitere Informationen zu den Kursinhalten finden Sie hier.

Zu den angefragten Referenten zählen u.a. Alexander Birnkammerer, Conrad Wrobel (emgress GmbH), Christian Golecki (GOMOCO), Prof. Dr. Gerrit Heinemann (HS Niederrhein), Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg (HHL), Joachim Pinhammer (Planet Retail), Prof. Dr. Dieter-Georg Herbst (UdK).

Preisnachlass für Händerbund-Mitglieder

Der Zertifizierungskurs „Connected Commerce“ kostet als vollständiger Kurs 6.950 Euro (inkl. USt.). Die Teilnahmegebühr für Einzelmodule beläuft sich auf 1.580 Euro (inkl. USt.). Als Mitglied des Händlerbunds profitieren Sie von einem Preisnachlass auf die Kursteilnahme in Höhe von 20 Prozent. Geben Sie dazu bei Anmeldung einfach den folgenden Rabattcode ein: ConCom2016

Jetzt informieren und buchen!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.