Anzeige - Facebook lädt ein: Absatz durch Facebook – Wachstum für den stationären Handel

Veröffentlicht: 08.08.2016 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 07.06.2018

Neben Onlineshops können auch stationäre Händler von Werbemaßnahmen in sozialen Netzwerken profitieren. In der Veranstaltungsreihe Absatz durch Facebook zeigt das Unternehmen, wie Facebook helfen kann, potenzielle Neukunden in die Geschäfte zu locken.

Facebook Sale

© Facebook

Es ist ein brisantes Thema: Der Online-Handel wächst kontinuierlich. Große Online-Retailer entwickeln sich weiter, das Angebot wird größer, die Bestellung leichter und die Lieferzeiten immer kürzer. Stationäre Händler sind deshalb gefordert, neue Wege zu finden, um potenzielle Kunden in ihre Geschäfte zu locken. Neben den gängigen analogen Werbemaßnahmen liegt insbesondere im Facebook Marketing ein großes Potenzial, das dem stationären Handel zur Umsatzsteigerung verhelfen kann.

Facebook spielt hier – als das meistgenutzte soziale Netzwerk in Deutschland – eine besondere Rolle. 21 Millionen Deutsche nutzen Facebook täglich – eine vielversprechende Plattform für Retailer. Doch welche Möglichkeiten stehen Händlern zur Verfügung und wie können Advertising-Maßnahmen auf Facebook zum Erfolg verhelfen? Facebook klärt auf.

Mobil ist der Deal

Smartphones, Tablets, Notebooks – mobile Endgeräte sind omnipräsent. Die Nutzung erfolgt überall und in Echtzeit. Für stationäre Händler birgt dieses mobile Nutzungsverhalten enorme Chancen. Mit den richtigen Werbemaßnahmen können Geschäftsleute ihre künftigen Kunden genau dort erreichen, wo sie gerade sind – in der unmittelbaren Umgebung ihrer Geschäfte. Facebook bietet hierfür einfache Tools: Mit Local Awareness Ads können Händler beispielsweise gezielt bei den Nutzern Werbung schalten, die sich in der Umgebung des eigenen Ladengeschäfts aufhalten. Auf ihrem Newsfeed sehen diese Personen dann beispielsweise einen gesponserten Beitrag, der auf eine dortige Rabattaktion hinweist. Gleichzeitig bieten die Anzeigen relevante Call-to-Actions, wie zum Beispiel die Option „Route planen“, wodurch der Nutzer gleich zum nächstgelegenen Geschäft geleitet wird.

Die richtigen Menschen erreichen

Haustierbesitzer, Eltern, Bücherwürmer oder Modebegeisterte – Facebook vereint Millionen von Menschen mit unterschiedlichsten Interessen. Somit ermöglicht das soziale Netzwerk Händlern, Werbung gezielt auf die Personengruppe auszurichten, die erreicht werden soll.

Sie wollen mehr über die Advertising-Angebote von Facebook erfahren und wie der stationäre Handel diese für sich nutzen kann? Dann ist die Veranstaltungsreihe „Absatz durch Facebook – Wachstum für den stationären Handel“ genau das Richtige:

31. August 2016, Frankfurt, 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr

02. September 2016, Hamburg, 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr 

Das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie hier.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.