20.09.2016 - Sitewards: Internationale Digitalisierung aus der Praxis für die Praxis

Veröffentlicht: 09.08.2016 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 09.08.2016

Die Digitalisierung erlaubt es auch kleinen und mittelständischen Unternehmen, über den Tellerrand hinaus zu blicken. Doch wie anfangen? Sitewards lädt am 20. September nach Frankfurt am Main ein. Neben Expertenvorträgen wird es auch spannende Praxisvorträge von führenden Mittelstandsunternehmen geben. Wir verlosen Tickets!

Sitewards Event Digitale Internationalisierung
© Sitewards

Internationalisierung ist eine Herausforderung. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen bedeutet der Schritt viel Arbeit, hohe Investitionen und viele Nerven. Doch der Schritt kann sich lohnen. Dank der Digitalisierung des Handels war es nie einfacher, auch international Erfolg zu haben. Doch oft steht man zu Beginn vor der Frage: Wie fang ich eigentlich an? Was muss ich beachten?

Die Agentur Sitewards hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Fragen zu beantworten und lädt am 20. September 2016 nach Frankfurt am Main zum Event „Digitale Internationalisierung: Praxisvorträge aus dem Mittelstand“, welches sich vor allem an mittelständische Hersteller und Händler aus dem B2B- und B2C-Umfeld richtet.

Vorträge aus der Praxis von erfolgreichen Mittelständlern

Die Veranstaltung beginnt um 15:30 Uhr und beinhaltet neben Expertenbeiträgen zu verschiedenen Optionen der Internationalisierung auch drei Praxisvorträge über Chancen und Herausforderungen der „digitalen Internationalisierung“ von führenden Mittelstandsunternehmen aus den Bereichen Agrarwirtschaft, Bauindustrie und Dentalindustrie. Darüber hinaus ist ein Beitrag zum Erfolgsfaktor „Schnittstellenintegration“ (PIM, ERP, Webshop etc.) sowie eine Vorstellung des weltweit führenden E-Commerce-Systems Magento 1.x und 2.x geplant.

Ziel aller Vorträge und dem anschließenden persönlichen Networking ist es, Mittelständlern praxisorientierte Ansätze und konkrete Erfolgsbeispiele für profitables, internationales Wachstum näher zu bringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung!

Die Tickets für die Veranstaltung kosten 99,00 Euro. Mitglieder des BVMW und des Marketing-Clubs erhalten die Tickets mit einem Rabatt von 20 Euro.

Jetzt Ticket buchen!

Wir verlosen Tickets

Für das Event „Digitale Internationalisierung: Praxisvorträge aus dem Mittelstand“ verlosen wir 2 mal 1 Ticket. Schicken Sie dafür einfach bis zum 15. August 2016, 23:59 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Ich will zum Sitewards-Event Digitale Internationalisierung“ an info@onlinehaendler-news.de. Die Gewinner werden am 16. August ausgelost und benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen

Wir verlosen für das Sitewards-Event „Digitale Internationalisierung: Praxisvorträge aus dem Mittelstand“ in Frankfurt am Main 2 x 1 Ticket. An der Verlosung dürfen alle Leser von OnlinehändlerNews teilnehmen. Die Gewinner erhalten eine E-Mail mit einem Rabattcode, mit dem sie bei der Buchung ihres Tickets einen 100-prozentigen Rabatt erhalten. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Sie lediglich bis Montag, den 15.08.2016, um 23:59 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Ich will zum Sitewards-Event Digitale Internationalisierung“ an info@onlinehaendler-news.de schicken. Es gilt der Zeitpunkt des E-Mail-Eingangs. Verlost wird der Gewinn am 16.08.2016. Die Gewinner werden durch die zufällige Ziehung unter allen Teilnehmern, die uns rechtzeitig eine E-Mail mit dem Betreff schicken, ermittelt und von uns per E-Mail über den Gewinn informiert.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel willigen Sie in die Erhebung und Verwendung Ihrer E-Mailadresse ein. Wir erheben, speichern und verarbeiten diese personenbezogenen Daten zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels und um Sie im Falle eines Gewinns zu benachrichtigen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Sie können die Einwilligungen jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Ihre Daten werden anschließend gelöscht.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.