05.09.2016 - Der E-Commerce Stammtisch Dresden beleuchtet Content Marketing

Veröffentlicht: 12.08.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 12.08.2016

Anfang September, genauer gesagt am 05.09., ruft der E-Commerce Stammtisch Dresden zum 13. Mal Brancheninsider und die, die es werden wollen, zusammen. Im Mittelpunkt steht dieses Mal das Thema „Social as usual – Content Marketing Intern & Extern“, wobei sich wie gewohnt auch Spezialisten zu Wort melden werden.

Content

(Bildquelle Content Schriftzug: Rawpixel.com via Shutterstock)

Sie wollen sich über die Chancen und Möglichkeiten von Content-Marketing informieren? Sie wollen erfahren, wie Sie Inhalte aus verschiedenen Unternehmensbereichen gut koordinieren und kontrollieren können? Und Sie wünschen sich außerdem einen Austausch mit Gleichgesinnten und Experten? Dann könnte der 13. E-Commerce Stammtisch Dresden genau das Richtige für Sie sein.

Er wird am 05. September 2016 im DDV Stadion Dresden stattfinden und unter dem Motto „Social as usual – Content Marketing Intern & Extern“ veranstaltet. Dabei haben die Veranstalter auch zwei Experten geladen, die hilfreiche Einblicke und Tipps zum Thema geben: „Unsere beiden Vorträge sollen zeigen, wie Unternehmensblogs und Soziale Netzwerke mit einem “Social-Intranet” und “Business-Intelligence” zusammenspielen und wie sich das Ganze technisch einfach realisieren lässt“, wie sie auf ihrer Website verlauten lassen.

Die Referenten und Themen beim 13. E-Commerce Stammtisch Dresden

Jan Pötzscher von der Communardo Software GmbH ist Kommunikations- und Marketing-Spezialist, der sich insbesondere mit den Bereichen Wissensmanagement, digitale Zusammenarbeit sowie vernetzte Kommunikation befasst. Im Zuge der Veranstaltung wird er unter anderem der Frage nachgehen, wie man als Unternehmen einen Blog ins Leben rufen und diesen auch füllen kann. Außerdem geht es um:

  • Social intern und extern – was bedeutet das für das Marketing?
  • Content Planung, Produktion, Steuerung, Seeding, Controlling – wie geht das?
  • Wie alles begann – Erfahrungen aus drei Jahren Marketing bei Communardo

 

Daneben wird auch Eduard Daoud von der Interface Projects GmbH einen Beitrag zu E-Commerce Stammtisch Dresden leisten. Da sich Interface:Projects auf Social Intranet, Enterprise Search und Wissensmanagement spezialisiert hat, kennt man sich hier unter anderem mit Social Business Projekten bestens aus. Aus diesem Grund sollen beispielsweise folgende Fragen aufgegriffen und beantwortet werden:

  • Was wollen Kunden und nach welchem Content wird wie gesucht?
  • Mit Enterprise Search zum Geschäftserfolg: datengetriebene Business-Intelligence
  • Wie kann die Kundenbetreuung durch wissensbasierten Support optimiert werden?
  • Technische Umsetzung mit dem personalisierten und interaktiven Social Dashboard

 

Für die kulinarische Versorgung während der Veranstaltung ist gesorgt.

Wer Interesse hat, kann sich unter folgendem Link informieren und anmelden:

 

Zur Anmeldung!

 

Alle Details noch einmal im Überblick

Event: 13. E-Commerce Stammtisch Dresden
Wann: Dienstag, 05.09.2016
Uhrzeit: ab 18:00 Uhr
Wo: DDV Stadion Dresden
Thema: Social as usual – Content Marketing Intern & Extern
   

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.