Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
Vom 06. bis 07. Juli 2017 findet der zweite Amazon Sales Kongress in Würzburg statt. Für Vendoren und Händler soll es ein breites Themenangebot geben.
close button
06.07.2017 - Amazon Sales Kongress 2017: Seller und Vendoren mit separaten Programmen
| Kategorie: Veranstaltungen

Im März 2017 lädt die Handelskraft 2017 zu Porsche nach Leipzig ein. Auf dem Gelände des Autoherstellers werden neueste Trends aus dem E-Commerce besprochen und die Besucher haben die Möglichkeit, theoretisches Wissen in Praxis-Workshops angewandt zu sehen.

Handelskraft in Leipzig

© H.E. via Shutterstock

Im nächsten Jahr findet auf dem Porschegelände in Leipzig die Branchenkonferenz „Handelskraft 2017“ statt. Hochrangige E-Commerce-Experten werden vor Ort sein und in drei Session-Tracks Praxis-Workshops für E-Commerce-Beginner und Fortgeschrittene sowie zum Thema Change-Management anbieten.

Der Porsche-Standort in Leipzig ist bekannt dafür, dass er über eine eigene Teststrecke für seine Fahrzeuge verfügt. Und auch am 23. März 2017 werden Besucher der Handelskraft 2017 die Möglichkeit haben, eine Fahrt im Porsche auf der Rundstrecke durchzuführen.

Produktivität und Potential technischer Innovationen steigern

Wie steigert man Produktivität, nutzt das Potenzial technischer Innovationen und modernisiert das eigene Business? Das sind zentrale Fragen der Branchenkonferenz, auf welche gemeinsam Antworten gefunden werden sollen.

Nachdem es bereits am 22. März um 20 Uhr ein Warm-up geben wird, fängt die eigentliche Konferenz am 23. März an. So wird Christian Malik, Geschäftsführer des Unternehmens dotSource GmbH die Eröffungs-Keynote zum Thema „Digitaler Erfolg 2017“ halten. Weitere Vorträge werden am Vormittag von Gerd Leonhard, Futurist und CEO von The Futures Agency und Yves Lüthi, Head of Product bei Geschenkidee.ch gehalten.

Nach einer exklusiven Führung durch das Porsche Werk wird es dann am Nachmittag in den jeweiligen Sessions Vorträge und Diskussionsmöglichkeiten zu verschiedenen Themen geben. So wird etwa Dr. Robert Zores von der Rewe Digital GmbH über „Businessmehrwert mit Microservices“ sprechen.


Nach den Sessions wird der Special Guest Urs Meier, bekannter ehemaliger Schweizer Schiedsrichter in einem Impulsvortrag zum Thema „Zwischen den Fronten – Entscheidungen unter Druck“ sprechen.

Im Anschluss wird es beim Dinner die Möglichkeit geben, mit den Anwesenden zu Netzwerken und sich gemeinsam auszutauschen.

Parallel zu der Veranstaltung gibt es zudem die Möglichkeit, den eigenen Online-Shop durch Online-Marketing-Experten von dotSource zu den Themen Conversion, SEO und SEA unter die Lupe nehmen zu lassen. Wer daran interessiert ist, kann sich vorher eine Sprechstunde sichern.

Die Fakten

Was? Handelskraft 2017

Wann? 22. März / 23.März 2017 (Hauptveranstaltung)

Wo? Porsche Leipzig GmbH, Porschestraße 1, 04158 Leipzig

Hier Tickets sichern!

 

Geschrieben von Redaktion
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
1818 mal gelesen
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.
,