07.02.2017 - Kongress „Online-Handel 2017“ verfolgt Trends und Innovationen

Veröffentlicht: 23.11.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 23.11.2016

Wer als Unternehmen oder Händler wichtige Trends und Innovationen in der eigenen Branche verpasst, dem droht tödlicher Stillstand. Gerade deshalb ist es so wichtig, über Trends und Innovationen auf dem Laufenden zu bleiben. Auch der Online-Handel ist ein schnelllebiges Pflaster, das sich in den vergangenen Jahren unglaublich entwickelt hat. Und genau dieses „Erwachsenwerden“ des E-Commerce rückt die Branchenveranstaltung „Online-Handel 2017“ in den Blick: Sie tagt vom 07. bis 08. Februar 2017 in Berlin.

Online Handel 2017 Kongress
© Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ruft die Experten und Insider der Online-Branche im Februar 2017 in das Musik- und Lifestylehotel nhow Berlin – und zwar zum „Online Handel 2017“-Kongress. Unter dem Motto „Coming of Age“ richten sich die Augen dabei auf die neuesten Trends, Tools, Methoden und Innovationen, die als Treiber gelten und den Online-Kanal nachhaltig beeinflussen und verändern.

Zukunftsformende Trends und informative Workshops

Auf dem Programmplan des „Online Handel 2017“-Events stehen viele interessante und wissensreiche Vorträge rund um Themen wie „Next steps für den Online-Handel“, Emotionalität und Kundenbindung, die möglichen Schwächen des reinen Online-Kanals, neue Potenziale des E-Commerce, E-Food oder auch „Kundenfokus entlang der Lieferklette“.

Neben den traditionellen Vorträgen und Networking-Möglichkeiten können Besucher auch an vertiefenden Workshops teilnehmen. Dabei geht es unter anderem um Social Media Marketing, die Customer Journey, Augmented Reality oder auch Community Building. Die angebundene Kongressmesse, die Interactive World 2017, greift außerdem Themenfelder wie Online-Shopsysteme und Logistik, Zahlungssysteme und Payment, Cross-Channel und POS-Marketing oder auch Help Desk/Support Center, Web Services und Usability auf.

Darüber hinaus nutzen die Veranstalter den Online Handel 2017-Kongress, um dem Partner ECC Köln die Möglichkeit zu geben, die Ergebnisse einer neuen Umfrage zu präsentieren: Dabei wurden rund 10.000 Verbraucher zu ihrem Online-Shopping-Verhalten befragt. Im Zuge dessen werden auch die am besten bewerteten Online-Shops mit dem Online-Handel-Award ausgezeichnet.

Die wichtigsten Fakten im Überblick

Event:

Zeit:

Ort:

Veranstalter:

Online Handel 2017: „Coming of Age“

07. und 08. Februar 2017

Berlin, Hotel nhow Berlin, Stralauer Allee 3

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

 

Weiter Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie auf der Website der Veranstaltung.

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.