Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
Am 12. Mai 2017 findet der e-Commerce Day wieder im RheinEnergieStadion in Köln statt. Die Gäste erwartet ein umfassendes Programm
close button
12.05.2017 - e-Commerce Day 2017 im Kölner RheinEnergieStadion
| Kategorie: Veranstaltungen

Für viele Online-Händler geht kein Weg an Amazon vorbei. Der Marktplatz des US-Riesen bietet eine gigantische Reichweite, Möglichkeiten der internationalen Expansion und jede Menge Potenzial zur Umsatzsteigerung. Doch natürlich ist der Konkurrenzkampf groß. Der Amazon Sales Kongress, der vom 17. bis 18. Januar seine Zelte in Berlin aufschlägt, will das Know-how der Amazon-Händler stärken und ihnen die Geschäfte erleichtern.

Amazon-Logo auf Tablet-Screen
Billion Photos / Shutterstock.com

Wenn der Amazon Sales Kongress Mitte Januar seine Pforten auf dem Campus der Freien Universität Berlin öffnet, dann wird sich in den kommenden Tagen alles um Amazon drehen. Die Gesellschaft für Kongressmanagement GbR, Rullstorf will als Veranstalter den Teilnehmern am ersten Tag vor allem geballte Expertise durch Amazon-Profis garantieren: Optimierungsexperten aus Deutschland und den USA sollen aktuelle Themen rund um Amazon aufgreifen und ihr Know-how vermitteln.

Amazon Sales Kongress: SEO, rechtliche Probleme und Co.

Dabei wird es beispielsweise um Amazon-SEO und die Verbesserung des Rankings, die Steigerung des Umsatzes durch die Optimierung von Produktdaten oder die Steuerung der Amazon-Listungen und automatisierte Datenfeeds gehen. Auch die Beobachtung der Wettbewerber, die Positionierung als Hersteller bzw. Händler sowie juristische Probleme beim Handeln auf Amazon wandern in den Blick. Im Übrigen wird auch unsere Rechtsexpertin und Anwältin Yvonne Bachmann mit von der Partie sein und sich den rechtlichen Fragen widmen.

Mithilfe von Best-Practice-Beispielen sollen die Beiträge besonders eindrücklich gestaltet sein. Im Gegensatz dazu sollen am zweiten Tag die Kenntnisse im Zuge eines separat buchbaren Intensiv-Seminars vertieft werden. Grundsätzlich richtet sich der Amazon Sales Kongress branchenübergreifend an Führungskräfte von Konsumgüterherstellern, an Händler mit Verantwortung für den Umsatzerfolg, an Geschäftsführer sowie an Leiter im Bereich Vertrieb, Marketing und E-Commerce.

Hier noch einmal alle wichtigen Daten im Überblick

Was?
Wann?
Wo?
Amazon Sales Kongress
17. bis 18. Januar 2017
Berlin, Campus der Freien Universität Berlin: Seminaris CampusHotel

 

Einzelheiten und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website der Veranstaltung

Geschrieben von Tina Plewinski
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
1294 mal gelesen
ÄHNLICHE ARTIKEL
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.
,