24.05.2017 - Beim Cross-Border Summit dreht sich alles um internationalen Handel

Veröffentlicht: 16.03.2017 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 16.03.2017

Der eCommerce Worldwide Cross-Border Summit findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt und öffnet seine Tore am 24. Mai 2017 im Londoner Exhibition Centre (ExCeL). Das Event vereint einen ausgewählten Mix aus führenden internationalen Marken und Einzelhändlern, die ihre Auslandsaktivitäten erweitern möchten. Delegierte und Referenten teilen ihre Erfahrungen von ihren internationalen E-Commerce-Reisen.

Internationale Geschäfte
© Rawpixel.com – shutterstock.com

Das dynamische Event-Format, das Keynote-Präsentationen, Podiumsdiskussionen und großzügige Networking-Möglichkeiten umfasst, bietet eine große Chance für alle Einzelhändler – egal ob groß oder klein –, die ihre internationale Online-Vertriebsstrategie starten möchten. Der eCommerce Worldwide Cross-Border Summit bietet Teilnehmern unter anderem eine strategische und taktische Checkliste, um Unternehmen zu helfen, den grenzüberschreitenden Handel auf erfolgversprechende Weise in Angriff zu nehmen.

Auf dem Programmplan finden sich u. a. folgende Punkte bzw. Themen:

  • Erfolgsgeschichten aus führenden Märkten wie den USA
  • Blick auf die Entwicklung potenzieller Märkte wie Indien
  • Einsatz von Online-Marktplätzen als Weg zum Markt
  • Anpassungsmöglichkeiten von Marketing und Branding
  • Minimierung des Risikos
  • Do’s und Don'ts auf internationalen Online-Marktplätzen

Bei der Planung des Events wurde auf einen dynamischen Zeitplan Wert gelegt, der sowohl Workshops und Plenarsitzungen, aber auch Einzelgesprächen genügend Raum bietet. Der eCommerce Worldwide Cross-Border Summit ist ein einmaliges Angebot für Einzelhändler. Alle Anmeldungen werden geprüft, um sicherzustellen, dass nur ein qualifiziertes und motiviertes Publikum mit Blick auf grenzüberschreitende Innovationen teilnimmt. Unterstützt wird die Veranstaltung von dem britischen Online-Einzelhandelsverband IMRG.

Der Start in den internationalen Handel ist ein „überwältigendes Projekt“, bei dessen Umsetzung der  eCommerce Worldwide Cross-Border Summit helfen soll. „Die diesjährige Agenda spiegelt die Schlüsselfragen wider, die während unserer umfangreichen Recherche mit den Verantwortlichen für den grenzüberschreitenden E-Commerce bei großen Einzelhändlern und Marken aufgeführt wurden. Durch eine Mischung aus Fallstudien, interaktiven Podiumsdiskussionen und Überlegungen werden die Experten der Veranstaltung dazu beitragen, die wichtigsten Fragen zu beantworten, die die internationale Expansion aufwirft“, kommentiert Graeme Howe, Geschäftsführer eCommerce Worldwide.

Bewerbungen als Gast oder als Sponsor werden unter diesem Link entgegen genommen, wo auch weitere Informationen über Vorredner, Programmumrisse und Partnerschaftsmöglichkeiten zu finden sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.