09.11.2017 - A-Commerce Day 2017 in Wien: Der Mensch im Mittelpunkt

Veröffentlicht: 31.08.2017 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 30.08.2017

Online-Händler und Digital Natives aufgepasst: Am 9. November findet der A-Commerce Day 2017 in Wien statt. Erwartet werden etwa 500 Besucher. 26 Aussteller, von DHL bis Klarna, lassen sich auf die Finger schauen.

A-Commerce Day 2017

© A-Commerce

Österreich gehört zu den wichtigsten Absatzmärkten für deutsche Online-Händler. Da schadet es nicht, sich ein wenig im E-Commerce unseres Nachbarlandes auszukennen. Am 9. November bietet sich einmal mehr die Chance, hinter die Kulissen zu schauen und ordentlich zu networken, wenn A-Commerce zum A-Commerce Day 2017 nach Wien einlädt. Das Motto lautet dieses Mal „Digital Relationship“, weil der Erfolg im E-Commerce nicht auf technischen Systemen, sondern auf dem Menschen basiert. „Egal ob im stationären Handel, als Online-Shop oder als Dienstleister – auch wenn sich die Geschäftsprozesse digitalisieren, so steht dennoch immer der Kunde als menschliches Individuum im Vordergrund. Um dieses Bewusstsein zu schaffen, haben wir uns bewusst für das Motto ‚Digital Relationship‘ beim A-Commerce Day 2017 entschieden“, so Stephan Grad, Geschäftsführer A-Commerce.

Vorträge von Borussia Dortmund und True Fruits

Die Veranstalter erwarten wie im Vorjahr mehr als 500 Teilnehmer. 26 Austeller, darunter namhafte Unternehmen wie DHL, Klarna oder Payone, sind als Austeller vor Ort, zudem gibt es eine ganze Reihe Podiumsdiskussionen, Basic und Advanced Workshops und ein Dutzend Vorträge prominenter Speaker. Dabei ist etwa Thomas Brandtner, Leiter E-Commerce bei Borussia Dortmund, der passend zum Vereinsmotto „Echte Liebe“ über „Emotionen, Leidenschaft und Storytelling zum Erfolg!“ spricht. Nicolas LeCloux, Geschäftsführer von True Fruits gibt mit dem Vortrag „Vom Studentenprojekt zum Marktführer“ Insights in sein Unternehmen. Außerdem dürfen sich Besucher auf Speaker von Plentymarkets, Intersport und natürlich A-Commerce selbst freuen.

Im Rahmen des A-Commerce Day wird der Anton Award in insgesamt sechs Kategorien verliehen. Dieser geht an österreichische Unternehmen, die sich für kundenfreundliche Lösungen im Online-Bereich engagieren. Noch bis zum 15. September kann man sich für die Nominierung bewerben. Zur Auflockerung des Arbeitstages hat A-Commerce allerlei besondere Aktionen geplant, unter anderem ein eigenes Fußballturnier, die Bubble Masters. Immerhin sind die österreichischen Frauen in diesem Jahr Fußball-Europameister geworden.

Die Eckdaten zum A-Commerce Day 2017

Wo? MGC Messe, Modecenterstraße 22, Wien

Wann? 9. November 2017, ab 08:30 Uhr

Was? Keynotes, Workshops, Podiumsdiskussionen, Networking

Jetzt Tickets für den A-Commerce Day 2017 sichern

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.